was ziehe ich an beim stillen in der öffentlichkeit?

hallo ihr lieben

ich bin vor 9 tagen mama geworden und beschäftige mich gerade mit den gedanken wie ich in der öffentlichkeit stillen kann.....

hier zu hause ziehe ich fast alles aus :-p
aber das geht ja schlecht draussen .....

wie macht ihr das ?
habt ihr ein paar tipss für eine stillanfängerin?

liebe grüsse
zauber mit milla

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Zauber,

von H&M gibt es ganz nette und nicht zu teure Still-Shirts, musst mal schauen. Ansonsten ein Top oder was mit nem tiefen Ausschnitt (kannst ja ein Top drunter ziehen).

LG

2

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.
Meine Maus ist schon vier Wochen alt. Mag sie aber nicht in der Öffentlichkeit stillen - meist mach ich mich auch ziemlich nackig (deswegen suche ich dann Wickelräume - bäh Gestank; oder lieber noch Umkleidekabinen oder abgelegene Ecken in Pärken).
Ich habe einige Stilltops von H&M.
Gestern habe ich dann geschnallt, dass man auch gut ein Top und ein Shirt übereinander anziehen kann: Top runterziehen und Shirt hochziehen! Einfach einfach und einfach genial... Da ich aber grosse Brustwarzen habe und meine Maus auch mal wild beim Stillen wird (zieht meine Brustwarze in die Länge, sucht wie eine Wilde die Brustwarze, stützt sich gegen die Brust dabei ab, lässt immer wieder los) - ist es mir immer noch nicht geheuer in der Öffentlichkeit zu stillen.

Gruss

jans_braut und Isabel

3

Hallo Zauber!

Also ich hab mir immer ein Spucktuch über die Schulter gelegt und so auch meinen Busen versteckt!
Meine Maus hat gut Luft bekommen, und es keiner meine Brust gesehen! :-p
So habe ich überall gestillt! :-D

Die Still-Shirts sind aber auch klasse!

LG
Maike mit Kids

4

Sorry, natürlich #herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus! #hicks

5

ich habe nur normale bübellose BHs, die ich hochschiebe, aber stillBH geht natürlcih auch, wer will..

darüber trage ich entweder ein tshirt, oder wenn es kälter ist einen pulli, wenn es noch kälter ist (und andere ein hemd oder top drunter ziehen) zieh ich eine strickjacke drüber, die dann beim stillen den rücken warm hält. zum stillen wird besagter pulli/tshit hochgeschoben und wenn das kind es zuläßt über den babykopf gelegt, dann sieht man nichts und baby hat schön seine ruhe...

wenn es allerdings sehr warm ist und ich ein kleid trage geht hochschieben natürlich nicht... dann muss ich ja oben raus stillen, mi knopf oder strech-kragen. dann stecke ich mir den zipfel einer mullwindel unter den BH träger und verdecke damit kind und brust oder zumindest die brust - so gut es eben geht, denn meist zieht mir die kleine die mullwindel raus, weil sie gerne etwas rumwühlt beim stillen, das tshirt bleibt aber ja da wo es ist und meinen nackten rücken solen die leute ruhig begucken...

oder ich nehm halt ne strickjacke dazu, die ich dann (wenn auch nur zum stillen) drüberziehe. dann muss man schon dirkt davor sitzen um was sehen zu können.

wie gesagt: ich finde tshirt hoch strick jacke hinten runter am schönsten...

aber letztlich geht alles irgendwie, außer hochgeschlossenes kleid und body ;-) ausprobieren was dir am besten gefällt...

6

mein kleiner wurde am 23.3 geboren und mir war das stillen in der öffentlichkeit erst auch nicht geheuer. ich hab keine stillshirts nur nen still-bh und normale klamotten dazu ein tuch, das ich mir mit ner wäscheklammer am kragen festmache und das alles vereckt, so das keiner meine brust sieht. damit fühle ich mich sehr wohl!

7

Hallo,

ich habe am Anfang immer meine schönen weiten Sachen aus der Schwangerschaft angezogen denn es ist einfacher hoch zu ziehen als wenn alles eng ist.
Darunter hatte ich immer ein Unterhemb und so war mein Bauch nicht nackt, wenn ich gestillt habe.

Wenn du ein grosszügigen Dekollté Ausschnitt hast, damit meine ich wenn das Shirt gut dehnbar ist, dann habe ich von oben die Brust ausgepackt und ein Spucktuch über die Brust und sein Kopf gelegt und so sah man nichts.

Viel Spass bei Ausprobieren
LG
stern

8

danke ihr lieben

werde heute mal zu h&m stiefeln und nach still-shirts schauen ;-)
bin ja mal gespannt wie das alles klappt.....