Durchfall trotzdem mit abstillen anfangen?

Hallo,

unsere Maus hat gerade heftigen Durchfall und ich gehe morgen mit ihr zum Kinderarzt, da sie eigendl. geimpft werden soll. Das lasse ich mal lieber, da sie total schlapp und ko ist vom Durchfall.
Wollte nächste Woche mit dem Abstillen anfangen. Würdet ihr jetzt lieber warte?

Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich würde wenigstens solange warten bis sie wieder richtig fit ist. Mumi enthält alle wichtigen Nährstoffe, die sie braucht udn richtet sich auch darauf ein, wenn die kleinen krank sind udn ist außerdem sehr leicht verdaulich, was bei einem angeschlagenen Magen/ Darm ja nicht ganz unwichtig ist. Wenn deine Maus wieder richtig fitt ist, ist es immernoch früh genug

LG
qrupa

2

Hi,

lass mal über den KiArzt im Labor nachprüfen ob Sie die Rotaviren hat und immer gut zu trinken geben!
Zum abstillen würde ich jetzt abraten.

Gruß
Marina

3

stillen ist das beste bei durchfall..... gib ihr evtl ein oralpädon und heilnahrung

lg

4

bei einem kranken kind, egal ob nun nur geimpft oder richtig infekt würde ich nicht anfangen. sowieso quakig wirst du es kaum vom löffel überzeugen können.... spar dir und dem kind den stress...

5

Abstillen immer nur in ruhigen Phasen. Alles andere ist kontraproduktiv. Dann werden Kinder noch anhänglicher und verlangen noch häufiger Mumi.