Rezepte bei Weizenallergie

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus (10 Monate) verträgt keinen Weizen. Leider hat sie stets alle Gläschen und selbstgekochten Brei verweigert. Daher hab ich sie 9 Monate vollgestillt. Seit einigen Wochen hat sie das Essen für sich entdeckt- in Stücken und von Mamas Teller. Sie würde wirklich alles essen- was ja aufgrund ihrer Allergie nicht geht.
Hat noch jemand ein Kind mit einer Weizenallergie und schon mehr Erfahrung und vielleicht ein paar Rezepte für mich? Ich denke da an so Sachen wie Pfannkuchen, Brot/ Brötchen, Kekse, Fleischpflanzerl, ...

Danke für eure Hilfe und euch alles Liebe,
Tina

1

hi,

schau mal ob du hier was findest:

http://www.chefkoch.de/forum/2,51,167423,4/Weizenfreie-Rezepte.html

3

Hallo,

danke für den Link! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!
Sind wirklich tolle Sachen dabei!
Nochmals danke!
Tina

2

oh, da kann ich dir haferflocken wirklich ans herz legen. damit mache ich uns morgens waffeln. einfach haferflocken mit milch mischen, vielleicht noch was zimt dazu, einen tl öl rein, durch den mixer jagen und dann ausbacken. das kannst du auch bei pfannkuchen und keksen so machen.

4

Hallo,

danke für den Tipp! Klingt sehr lecker- werd ich morgen gleich mal ausprobieren!

Nochmals vielen Dank und euch alles Gute!
Tina

5

bitte, gern geschehen. die haferwaffeln sind doros liebstes frühstück.

6

Hallo
Alles statt dessen mit Dinkelmehl zubereiten?

LG freundin05

7

Hallo,

war auch mein erster Gedanke, aber der Bluttest hat ergeben, dass sie auch auf Dinkel reagiert. Roggen verträgt sich zwar, bekommt davon aber furchtbar Verstopfung... War kein Spaß!

Dennoch danke für den Tipp!
Tina