Doofe Werbungen

Hallo Zusammen


Ich reg mich gerade über Wergungen auf.Zuerst kommt "Stillen ist das beste für ihr Baby" ja klar das weis jeder von uns.Und dan "nach dem abstillen ist das beste für ihr Baby Aptamil"den nur Aptamil hat Ivofortis (oder wie das heist) oder nur Beba hat die drei Bausteine #bla #bla na wollen die jetzt das man solange wie nur möglich stillt oder das man schon nach ein paar Monaten abstillt? :-[ sorry für das Silopo aber das nervt mich gerade.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09 voll gestillt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich reg mich schon seit jahren über die babynahrungswerbungen auf. die hersteller sind per gesetz verpflichtet den satz mit dem stillen zu sagen. allwas was danach kommt dient der kompletten verwirrung und hirnwäsche der zuschauer bzw. werdenden und jungen mamis. es wird eben suggeriert, dass die andere milch genau so gut ist und man jederzeit abstillen sollte/könnte.

meine meinung: werbung für babynahrung verbieten und einheitliche preise einführen.

lg,

schullek

16

Lara ist seit gestern abgestillt :-( Mal gucken ob sie heute mag aber ich glaube nicht... :-( Komisches Gefühl :-(

19

huch, warum denn?
wollte sie nicht mehr wegen der schwangerschaft?

ich sehe luca auch als quasi abgestillt. ich denke er holt nix mehr raus. scheint zu faul zu. mir ist, als geht er nur noch abends mal ran um zu sehen, ob er noch darf, stellt fest es ist nix und das wars. anfangs fand ich es ungewohnt mittlerweile find ichs klasse, wie toll es alles gelaufen ist.

weiteren Kommentar laden
2

Also, nach dem Abstillen ist ja relativ... Stefanie wird bald 2 und wird immer noch gestillt - natürlich nicht ausschließlic h :-p ;-)

Naja, ich seh das nicht so eng mit der Werbung. Irgendwie sagen alle Babynahrungherstellen Stillen istdas beste, aber wenn es dann nicht geht, oder nicht mehr, oder man nicht will, dann ....
Klar, die wollen nur verkaufen... wie sollen sie es dann machen?

LG giri

3

Hallo,

nein, Aptamil und Beba wollen bestimmt nicht, dass man so lange wie möglich stillt.
DIE wollen Profit machen, darum geht es doch in der Werbung.
Sie sind verpflichtet zu sagen "Stillen ist das beste für ihr Baby" , aber danach dürfen sie Werbung für Produkt machen.

Darüber aufregen lohnt nicht ;-).


P.S. von mir haben sie keinen Cent bekommen :-p.

4

Hallo 6woche.1,

freu Dich doch einfach darüber, dass es für Mütter, die ihr Kind nicht oder "nur" für "kurze" Zeit per Brust ernähren können oder wollen eine gute Alternative zur Muttermilch gibt (wobei man dazu sagen muss, dass nicht jede Säuglingsmilch gleichgut ist).

Freundliche Grüße von Astrid

17

Hallo,

gut erkannt#pro stimmt....wenn man es so sieht,logisch.

lg
Sabrina

18

#pro so sehe ich das auch:-D

5

Hallo Andrea,

es wurde ja schon erwähnt, dass Hersteller von Säuglingsnahrung gesetzlich verpflichtet sind das Stillen nicht zu behindern (und somit zu sagen, dass Stillen das Beste ist).

Darüber hinaus darf nicht für Muttermilchersatzprodukte (Pre-Nahrung) geworben werden. Das ist übrigens ein Grund dafür, warum es überhaupt 2er und 3er Nahrung gibt, dafür darf man nämlich die Werbetrommel rühren!

Still doch einfach so lange du kannst und willst!

LG
Kyrilla (stillend seit 23 Monaten ohne Ersatznahrung)

6

Hallo


Ich wil meine Maus natürlich ganz lange stillen,6 Monate voll und danach solange wie Alessa möchte.Wieso darf den für Pre und 1ner Nahrung keine Werbung machen?

8

Hallo 6woche.1,

für Pre- und 1er-Milchnahrung darf nicht geworben werden, weil so viele Mütter wie möglich versuchen "sollen", ihr Kind mindestens 6 Monate lang mit Muttermilch zu ernähren.


Freundliche Grüße von Astrid

weitere Kommentare laden
7

und nach dem stillen..... da sieht man mal wieder. es ist kein thema das kinder aus einer flasche nuckeln, aber wehe das kind ist 2 und möchte noch gestillt werden #augen#aerger aus der flasche sieht es ja so niedlich aus, aber an der brust bekommen manche einen brech anfall :-[ gestörte welt!

11

Da gebich dir Recht.Stillen ist das natürlichste auf der Welt und man wird manchmal angestart als ob es das schlimmste wäre :-[ dauernuckeln aus der Flasche kann Karies verursachen beim stillen kann das Kind noch solange an der Brust saugen und es bekommt kein Karies.Aber viele sehen die Brust leider nur als Sex obiekt.Vieles was natürlich ist,wie das Baby im Tragtuch zu haben,es im Familenbett zu haben wird in unserer Geselschaft als negativ betrachtet.Das Baby sol so schnell wie möglcih durchschlafen,von Anfang an einen festen Rythmus haben.Dem eigenem Körper (sprich Muttermilch) wird nicht mehr vertraut etc.Sehr traurig.Ich hab meine kleine im Familienbett,sie wird nach Bedarf gestillt und sobald ich einen tragetuchkurs gemacht habe,wil ich sie auch länger im Tragetuch targen.

12

sehe das so wie du und habe es auch genau so. doro wird getragen, schläft bei mir im bett und wird gestillt nach bedarf, selbst mit einem jahr noch. natürlich freue ich mich, dass sie seit 3 moanten durchschläft, aber das ist ihr eigener verdienst. ich habe sie machen lassen und habe brav die nächte mit ihr durchgestanden. der dank war, dass sie mit 9 monaten von alleine durchgeschlafen hat. es gibt nächte da wacht sie heute noch auf und ist munter, aber es gibt schlimmeres als ein waches kind ;-)

ich fahre meine linie und lasse da auch nicht reinmischen. mein kind ist ein extremst fröhliches kind, also kann ich da gar nicht so viel verkehrt gemacht haben :-D

weitere Kommentare laden
14

Hallo Andrea!

Ich weiß ja, dass du zur absoluten Still-Fanatikerin rangewachsen bist (ich kenne dich noch aus ganz anderen Zeiten.... ;-)), aber übertreibe es doch bitte nicht!
Die meiste Werbung ist doof und man sollte sie einfach wegschalten! Kannst dich ebenso gut über Milchschnitte, Nimm' 2 oder Bierwerbung aufregen, oder?!

Ich denke, jeder sollte es machen, wie er es für richtig hält und wer auf Fernsehwerbung reinfällt, der hätte eh nicht länger als sechs Monate gestillt!

LG
Kati

24

Guten Morgen


Also bei ein paar Sachen hab ich immer noch die gleiche Meinung.Meine Jungs haben beide mit 8 Monaten mit vom Tisch gegessen (Joel war eh nicht so der Breiesser) und auch beim Thema Zucker sehe ich nicht alles so eng wie Du ;-) zum ersten Geburtstag gab es einen ganz normalen Kuchen wo meine Jungs auch ein Stück davon essen durften.Und auch heute dürfen sie praktisch jeden Tag etwas süsses essen aber halt nicht viel sondern nur eine Kleinigkeit.Als meine Jungs angefangen haben vom Tisch zu essen hab ich nur darauf geachtet das es nicht zu stark gewürtz ist und Fettarm.Es gibt jeden Tag mehrmals am Tag frisches Obst und Gemüse,Janic isst jedes Gemüse aber Tomaten,Salatgurken und Paprika isst er am liebsten.Hätte man mich im damals im KH als Janic bekommen hab beim Thema stillen besser aufgeklert dan hätte ich ihn auch länger gestillt,das nervt mich heute noch #aerger als ich mich dan über das stillen gut infomiert habe ,hab ich mir geschworen das meine nächsten Kinder KEINE Flasche bekommen sondern nur Mumi.Und so hab ich es auch gemacht.Wie gesagt Alessa wird 6 Monate voll gestillt und danach solange wie sie möchte.Und ich finde nicht das ich mein Körper nicht für mich habe.frage mich wieso hier im Forum dieser Satz so oft geschrieben wird #kratz