Bin ratlos: Baby saugt Brust an, läßt dann aber wieder los

Hallo ihr lieben Mamis,
ich bin seit 10 Tagen nun Mama und das erste Mal so richtig ratlos. Die ganze Zeit klappte es mit dem Stillen richtig gut. Aber seit heute vormittag macht meine Kleine sich den Spaß und saugt die Brust an, um sie dann wieder loszulassen. Ich dachte erst, sie hat einfach keinen Hunger, doch wenn ich sie hinlege, beginnt sie sofort nach der Brust zu suchen und saugt an ihrer Hand. Dann beginnt sie natürlich zu weinen. Also leg ich sie wieder an und das Spiel geht von vorne los. Wißt ihr, was sie quälen könnte?
LG, zibbe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Erst mal meinen #herzlichlichen Glückwunsch zum #baby!!!

Mein Noah ist mittlerweile 4,5Monate alt und er spielt nur zu gerne mit der Brust...ansaugen, loslassen, sich die Milch ins Gesicht spritzen lassen, wie betröppelt gucken, Mama anlachen und dann wieder von vorn...zwischendurch quitschen oder auch schreien...

Also es ist ganz normal das dein Baby mir der Brust spielt...das ist gut...sowas wie mit dir kommunizieren. Trinken tut sie dann schon, wenn sie Durst bzw. Hunger hat, aber der Spieltrieb muss ja auch gedeckt werden.:-p

LG Tortenschachtel

2

#danke für deine Antwort. Das könnte natürlich eine Lösung sein. Sie nimmt die Brust nämlich einfach in den Mund, aber saugt dann nicht. Und ein paar Minuten später spuckt sie sie wieder aus. Joa, vielleicht will sie wirklich nur spielen, kuscheln oder einfach bei Mama sein.

3

Das war bei mir auch, habe es dann mit Stillhütchen versucht, obwohl ich sehr gute Brustwarzen habe.
Damit klappt es jetzt Prima.
Ab und zu lass ich sie auch weg, klappt aber nur nach dem ersten richtigen hunger.

4

Hallo!

Das ist normal, mein Sohn ist 22Tage alt und macht den ganzen Tag nichts anderes als an meiner Brust zu Trinken, zu Saugen und zu schmusen! Deswegen leg ich ich nie weg, sondern lass ihn im Tragetuch!

Lg

5

Ich hab das auch. Meine Kleine ist nun 13 Tage alt. Da ich eine wunde Brustwarze habe, nehme ich auch ab und zu Stillhütchen. Mit der Hebamme "üben" wir dann immer die verschiedenen Anlegetechniken. Sie meinte heute auch, dass ich die Kleine immer mal wieder zum trinken animieren soll (ein wenig hinter den Ohren streicheln etc.), damit sie nicht mit der Brust spielt sondern trinkt. Beim Spielen nuckelt sie halt nur an der Warze und nimmt nicht die komplette Warze mit rein. Manchmal schnappt sie die Brust super und lässt dann wieder los. Ich entscheide einfach nach Gefühl, wenn sie sich dann in Rage schreit nehme ich ein Stillhütchen.

LG

sailing08