An die Stillerfahrenen er trinkt nicht richtig!?

Hallo,
bin echt am verzweifeln#schmoll

Egal in welcher Position ich den Kleinen (4 Wochen alt) stille, er kann das Vakuuk nicht richtig halten, also er schnalzt immer beim trinken und schmatzt wie verrückt.#kratz als ob er die Brust nicht richtig im Mund hätte.

Konnte schon 2 Kinder voll stillen also an meiner Brust kanns eigentlich nicht liegen, an der Flasche macht er es auch.#gruebel

Das blöde ist nur dass er dadurch eigentlich immer zu wenig Milch bekommt, da er vor beendigung der Mahlzeit schon total fertig ist weils für ihn ja sehr anstrengend ist immer zu saugen und nur wenig Milch zu bekommen.

Hat deshalb jede Std. hunger:-(
Und abends muss ich jetzt zufüttern weil er damit wenigstens mal 4 Stunden am Stück schlafen kann.
Aus der Flasche läuft es ja auch einfacher raus.

Was kann ich noch machen?
Würde ihn ja gerne voll stillen aber hungern lassen kann und will ich ihn auch nicht????

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso abpumpen klappt leider gar nicht,ging schon bei der 2. nicht.

2

1. was ist Vakuuk?


2. Ich denke mal er hat ne Saugverwirrung.

3. Die Milch soll eigentlich NICHT leichter aus der Flashe zu saugen sein- für PreNahrung benutzt man TEe-Sauger ( also das kleinste Loch!!)

Ein 4 Wochen junger Säugling...es ist NORMAL dass er stündlich stillen will- er ist im Schub!



sparrow *lzs*

3

Zum trinken wird doch ein Vakuum erzeugt.

Er trinkt seit 3 Wochen jede Std. das kann doch kein Schub sein?

Außerdem hat er das schon gemacht als ich voll getsillt habe.
Fütter erst seit ner Woche zu, nachdem ich vom KiArzt ne Waage bekommen habe und er erstens nicht richtig zunimt und 2. nach den Mahlzeiten zu wenig im Bauch hat.

4

Also:

der 1. Schub ist so zwischen dem 8.und 12. Lebenstag.

der 2. - um die 6. Woche - beginnt bei jedem Kind zu einem anderen Zeitpunkt...
gerade in den ersten 12-18 Wochen stolpern die Kleinen von einem Schub in den Nächsten. Das ist Schwerstarbeit für alle Beteiligten.

Du solltest dich mal für ein paar Tage mit deinem Mini ins Bett verkrümeln und da auch bleiben. Stillen , schlafen kuscheln...und sonst NIX.

Dann klappt das auch. Du bist nämlich noch im Wochenbett und brauchst Ruhe- vor allem zum Stillen. Ruhe und Entspannung.

Was heißt er nimmt nicht richtig zu?


sparrow *lzs*

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

lass mal von der Hebi oder von einer Stillberaterin das Zungenbändchen prüfen. Vielleicht ist es zu kurz und er kann deshalb nicht richtig saugen.

Vg Lexa