Wie lange habt ihr abgepumpt?

Hallo
ich pumpe seid der Geburt alle 3 Std ab und wollte mal fragen wie lange ihr das durchgehalten habt? Denn es ist ja ziemlich anstrengend-alle 3 Std ca 15 abpumpen, alle 2-3 Std füttern, ständig Flaschen säubern und in Vapo packen.
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
darf ich fragen, warum du abpumpst? Warum stillst du nicht?
Ich habe 2 wochen abgepumpt, aber aus gesundheitlichen gründen.
Lg Anja

3

Weil ich ich Flachwarzen habe. Haben alles mögliche ausprobiert-von Warzenformern bis hin zu Stillhüttchen usw. Im Krankenhaus hat er zuviel abgenommen (wog nur noch 3900g bei ner größe von 59cm) und die KIA hat gesagt ich soll mit Flasche füttern. Er hat dann zusätzlich noch ne Saugverwirrung gehabt und ich ne Brustentzündung und meine Hebamme hat dann gemeint ich sollte es mit abpumpen versuchen und es klappt ja auch schon seit 3 Monaten ohne zuzufüttern. Wollt halt nur mal wissen wielange es andere durchgehalten haben weil meine Hebi auch meinte dass das schon lange wäre!
Lg

5

Na das finde ich ja mal s******!
Aber du hälst das schon so lange durch #schock
Mir haben schon die 2 wochen gereicht....
Hut ab und alles liebe noch weiterhin
Lg Anja

2

Hallo
also bei mir hat STillen auch nicht geklappt und ich hatte dasselbe Problem wie Du. Mir ist es nach ca. 5 Wochen überdrüssig geworden und seither bekommt mein Kleiner nur noch Fläschchen mit Hipp Nahrung.
Mir gehts damit gut und ich denke, mein Kleiner wird auch so groß und gesund!

LG Isa

4

Hallo,

bei mir wars so daß ich anfangs Probleme mit dem Stillen hatte, es hat einfach nicht so geklappt.

Da Muttermilch auf jeden Fall das beste ist habe ich abgepumpt, das waren bestimmt so ca.5 Monate und es war anstrengend#schwitz ganz klar.
Ich habe aber nicht aufgegeben und es immer wieder mit Stillen probiert, ich hab angefangen mit 1 mal am Tag abends als ich besonders viel Zeit und Ruhe hatte und mich immer mehr gesteigert, so quasi jede Woche oder alle 2 Wochen eine Stilleinheit mehr, bis ich dann ca. nach 5 Monaten vollgestillt habe.#huepf

Das war vielleicht ein Unterschied, kein Spülen, kein Pumpen mehr, Freiheit pur.#ole
Mein Sohn hat sich dann übrigens nach einem Jahr selbst abgestillt.

Lg. Christiane#herzlich

6

Ungefähr 5 monate ...im 5 monat hat er aber schon ziemlich viel HA-Nahrung gekriegt.

7

h i!

ich habe 5 monate gepumpt. anfangs habe ich alle 4 stunden die volle zeit gepumpt, das war ca. 30 min., oder?

irendwann habe ich angefangen nur zu pumpen bis die flaschen so mit 100ml gefüllt waren. also pro pumpen 200ml. abe meine ganze TK voll gehabt mit MM und meine hat noch einen monat laegner nur MM bekommen #schwitz

als ich aufgehört habe habe ich gar nicht gewusst was ich mit der ganzen zeit anfangen soll, die mir plötzlich über war. Dieses pumpen, füttern, sterilisieren,versuchen anzulegen, pumpen..... hat echt zeit gekostet. #augen aber es hat sich gelohnt und ich bereue keinen ml! :-p

L dani+zoe(heute 11 monate alt)