Frage zu Avent Flaschenwärmer

Hallo,

wir haben zu Hause den Avent Flaschenwärmer iQ. Den wo man nur einstellen muß, ob die Milch vom Kühlschrank oder Raumtemperatur hat und dann die menge auswählen muss.

Nun haben mein mann und ich schon festgestellt, dass wir nie die richtige Temperatur haben. Entweder zu heiß oder zu kalt (zumindest nach unserer fühltemperatur).

Habt ihr auch probleme mit dem Flaschenwärmer? Oder fühlen sich 37 Grad bei einer Flasche eher kalt an?

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungen über den Flaschenwärmer freuen.

LG
lavina82 und mia 34 Tage

1

hallo,
hatten auch das gleiche problem. hab das teil bei ebay verscherbelt und mir einen popeligen einfachen reer flaschenwärmer gekauft. auf stufe 2 optimale wärme....


gruß alex

2

huhu

am anfang dacht ich auch, eigentlich nen scheiss-teil.

aber momentan komm ich eigenermaßen mit klar. ich hab immer auf 3 zu stehen und kontrolliere immer die tempi des breies oder der milch. also erste mal nachdem das lämpchen aus ist. dann schütteln oder umrühren und wieder rein wenn noch nicht warm ist. so ungefähr hab ich das raus wie lang es drin sein muss, steht ja auch drauf zwar ..aber ich verlass mich auf mich. ich guck öfter nach halt, zu heiß ist ganz selten.

lg guppy

3

Hi,

hatte letztens erst zu diesem Thema jemandem anderen geschrieben, deshalb kopiere ich einfach mal das, was ich geschrieben habe und hoffe, dass ich damit ein bisschen weiterhelfen konnte (ist wohl etwas länger):

"wir haben den auch und ich komme mit ihm gut zurecht. Du musst einfach ein paar Mal ausprobieren, wie lange er bei welcher Menge laufen muss, damit die richtige Temperatur rauskommt. Das hat bei uns auch etwas gedauert, aber nun wissen wir, wie wir ihn einstellen müssen.
Bei Milchfläschen (230ml) aus dem Kühlschrank z.B. setze ich ihn auf Kühlschrank 255ml. Das haut dann doch gut hin von der Temperatur. Ich schaue immer, dass zwischen Milchmenge in der Flasche und Milchmenge auf dem Gerät mindestens 20ml Abstand sind. Und das haut eigentlich immer hin. Bei Gläschen mit Zimmertemperatur 190g erwärme ich ihn auf Gläschen Zimmertemperatur 230ml, weil 200ml zu nahe an den 190 dran sind und es dann noch fast kalt ist, bei 230ml geht es.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ich möchte ihn nicht missen, denn er erleichtert mir das Erwärmen schon sehr.

Wasser schütte ich eigentlich immer nach Gefühl rein. Wenn du den Einsatz drin hast, an dem orientiere ich mich immer. Ich fülle immer so viel Wasser rein, dass der blaue Rand von diesem Einsatz zur Hälfte im Wasser steht (hoffentlich verständlich ausgedrückt). Keine Ahnung, wie viel ml das sind, aber bestimmt mehr, als da eigentlich rein sollen!"

Und das ist der Link zu der Diskussion, hoffe, er funktioniert! Ansonsten war die am 10.04.09 um 17:44h von ginger1402.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2001030&pid=12794784&bid=36


Lg relaxing1977

4

Hi,
ich hatte da letzt auch erst nen Beitrag dazu eröffnet.

Wir haben wegen diesem Sch**** teil mords Ärger mit Avent.
Ich war eine dreiviertel stunde bei denen in der Hotline, und hatte dann ne ganz pampige Tante am Telefon, die mir sagte : "doch, mit 30 ml müsste sich das Fläschchen auf 35-36 °C erwärmen", ich sollte das Ding in die Apotheke wo ich es gekauft habe zum Umtausch bringen.

Gesagt getan, ein anderes Gerät wurde angefordert.
Als ich das dann abholen wollte, hiess es "wir haben ihr gerät hier ausprobiert, wärmt einwandfrei", das liess ich mir dann zeigen, es wärmte zwar, aber nicht mit 30 ml wie angegeben sondern mit 150 ml.
Als sie dann probierte kaffeemilch aus dem Kühlschrank mit 30 ml wasser zu wärmen, musste auch Frau Aphotekerin zugeben dass es "kalt" ist.

Sie wollt mit Avent telefonieren und sich melden.
Der Anruf kam auch am nächsten Tag, da hiess es dann: "Avent ist nicht bereit das Gerät zurückzunehmen, die optimale Trinktemperatur läge zw. 28 und 33°C :-["
Aphotekerin meinte dann noch, sie hätten die Temp nachgemessen, es würde auf 32 °C erwärmen...
Komisch, die Tante von der Hotline hatte MIR was von 35-36 °C erzählt #augen

Mein Mann war rasend vor Wut daraufhin, wieder bei Avent angerufen, wieder genausolang in der schleife. Kann ja irgendwo nicht sein, das Ding kostet 60 Euronen und sollte funktionieren, immerhin wird es ja als "superschlaues Gerät" angepriesen...

Mit Frau Avent sind wir jetzt so verblieben, dass sie sich ein Gerät aus der Produktion zuschicken lässt und das selbst überprüft und uns das schickt, sollte es denn funktionieren..

Aber als Übergangstip:
Versuch es mit mehr wasser, ich bekam den tip selber. Versuch es mit 130 ml (der "einsatzring innen, den man unten sieht, sollte bis zur Hälfte im wasser sein, kannste gut an der Einkerbung von dem Ring erkennen) und dann nimm die normalen ml Angaben, bzw. eben eine drüber wenn es nciht genau passt..)

Und dann sei so lieb und schreib mich doch nochmal an ob es geklappt hat, vielleicht kann man dann Avent nochmal eins auf die Mütze geben...

Lg Ginger

5

Danke für eure Meinungen.

Also mit mehr Wasser funktioniert das bei uns auch wunderbar und ich habe das jetzt auch so gemacht, dass zwischen Menge im Fläschchen und Mengeneinstellung 20 ml mind. liegen und es funktioniert jetzt einwandfrei.

In der Anleitung steht auch drin, dass man die Mengenangaben höher einstellen soll, falls es nicht warm genug wird. Aber von mehr wasser steht da nix :-).

Na ja, missen möchte ich das Gerät auch nicht mehr. Jetzt wo man weiß wie man es handhaben muss.

LG
lavina82