bei neuer Beba Pre nachts wieder Hunger...

... hallo. Meine Kleine ist fast 10 Monate alt und bekommt von Geburt an die Beba Pre. Bin damit immer gut gefahren. Seit die Beba eine neue Rezeptur hat und nun auch Beba Pro (Pre) heißt, braucht sie nachts wieder eine Flasche. Habe mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht, wenn sie es braucht, soll sie es auch haben.

Nun ist mir kürzlich noch ein Päckchen von der "alten" Beba in die Hände gerutscht. Die habe ich ihr dann gegeben - und siehe da- sie hat nachts wieder durchgeschlafen.

Der alte Pack ist nun aufgebraucht und ich benutze wieder die neue Beba - und jetzt will sie nachts wieder eine Flasche zusätlich.

Wollte nun die 1er Milch kaufen. Da gibt es aber die "neue" noch nirgends. Aber ich will ihr jetzt auch nicht die "alte" geben und in ein paar Wochen, wenn es die nimmer gibt in den Regalen wieder eine andere.
Anscheinend ist die "neue Beba Pro" doch anders.

Weiß jemand einen Rat? Soll ich einfach einen komplett anderen Milchhersteller nehmen?

LG Nadine

1

Hallo Nadine,

also ob das wirklich an der neuen Milchnahrung liegt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Luisa bekommt von Geburt an Humana Pre. Sie ist jetzt 14 Monate und bekommt nur noch ein Abendfläschchen.
Aber auch wir haben zwischenzeitlich Phasen, in denen sie durchschläft, dann aber plötzlich wieder nachts eine Flasche will.
Ich denke, solche Phasen kommen und gehen.

Ich würde nicht komplett auf eine andere umstellen. Gib ihr die neue Beba weiter und beobachte es einfach mal.
Wenn sie nachts eine Flasche will, dann gib ihr diese.

LG, Claudia

4

natürlich bekommt sie nachts ihre Flasche wenn sie sie will. Keine Frage.

Aber es hat mich halt gewundert, dass ich ihr jetzt schon einige Wochen die neue Beba gab und sie dann immer nachts was wollte, und jetzt, als ich die "alte" nochmal erwischt habe, hat sie plötzlich wieder durchgeschlafen, wie vorher auch.
Seit ich die Neue wieder nehme, braucht sie nachts wieder ein Fläschchen.

LG Nadine

2

Hallo,
Gibst Du deiner Kleinen nict die 2er oder 3er ab 8. oder 10. Monat? Meine ist jetzt 15 Monate . Als sie 11 Mo war, hat mir der KA wegen Durchfall die BEBA Sensitiv 1er gegeben. Und Sie hat immer nur geweint und abgenommen,weil sie nicht satt geworden ist. Weil normal hat sie damals die 3er schon bekommen. Aber bei der Sensitiv gabs die nicht. Ich gebe immer die Milch, so wie sie alt ist.
Also,ich bin sehr mit Humana oder Hipp zufrieden!
Vielleicht wird deine Kleine auch nicht mehr satt!
Das kann ja von heut auf morgen sein.

LG Steffi

3

ich gebe immer noch die Pre, weil die ja ewig gegeben werden kann bzw. sogar soll. Von der 2er und 3er wird ja aus ernährungswissenschftlicher Sicht eher abgeraten.

Aber egal. Sie bekommt ja nur noch morgens beim Aufwachen eine Flasche und dann zum Frühstück. Mittag, nachmittags gibts Brei und abends nehme ich die Pre- Milch dann noch für Ihren Abendbrei.

Nachts hat sie, wie gesagt, durchgeschlafen, bis ich die neue Beba Pro gegeben habe.

LG Nadine