Schwiegermutter: Das Kind brauch doch Tee bei dem Wetter!!!

Hallo...muss mal eben gewaltigen Dampf ablassen!!!!
Meine Schwiegermutter meinte heut....also bei dem warmen Wetter musst du aber mal Tee geben. Du mit deiner Stillerei.... Beikost kriegt das Kind nicht und Tee auch nicht....#bla Warum gibtst du ihm nicht mal ne Flasche mit Möhren drin???? #bla Soll dein Kind immer von dir abhängig bleiben?????#bla
Müsst ihr euch auch so was anhören..bin es langsam leid. Sie tut so als ob es nicht schlimmeres gibt als zu Stillen!:-[

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, meine Schwägerin macht das auch bei mir, und ich könnte nach wie vor platzen vor Wut.
Da ich mir ja mittlerweile gutgehendes Wissen in Sachen Babyernährung angelesen hab, erklär ich es ihr und sage dann:"Wußtest du das etwa nicht???", und das möglichst entsetzt.
Damit sie sich dann richtig dumm vorkommt.

lg sandra

2

Das hört sich gut an...ich probier es auch mal so!

3

Hallo nadoese,

mein Mann und ich müssen uns so etwas noch nicht anhören, aber Hannah ist ja auch erst 3 Monate jung.

Vielen Menschen jenseits der 40 ist halt nicht bekannt, dass es für die meisten Kinder am gesündesten ist, mindestens 5, 6 Monate lang ausschließlich Brustmilch oder Pre-Milch zu füttern (bei besonders argen Magenproblemen auch mal etwas Fencheltee).
Sie sind mit ganz anderen Informationen/Kenntnisständen groß geworden.
Da sollte man versuchen, mit etwas Verständnis zu reagieren, auch wenn ich Deinen Unmut gut verstehen kann.

Ich finde woelkchens Tipp ganz gut.
An den würde ich mich auch halten.

Freundliche Grüße von Astrid

4

#danke

5

Hallo, ich musste mir sowas auch andauernd anhören. Inzwischen hat sich das Ganze etwas normalisiert. Aber auch nur, weil wir konsquent die Ratschläge verweigert haben. "Das ist unser Kind und unsere Hebamme hat auch gesagt....." Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz gesagt habe!
Ich bin Erzieherin und bei Erziehungsratschlägen sind die meisten Leute vorsichtig. Aber dafür in anderen Dingen: "Deine Milch reicht nicht- Du musst viele Bratkartoffeln essen! Dein Kind schläft zu wenig. Ist sie IMMER NOCH NICHT IM BETT? Wie könnt Ihr sie nur mit in Euer Bett nehmen! Gib Ihr doch mal was richtiges zu Essen. Stillst Du IMMER noch?" Und, und, und...
Informationsstand hin oder her: Wir leben im Jahre 2009, die "Leute" sollten aber mal bedenken, das sich der Wissenstand deutlich von den Leuten früher unterscheidet und diesen auch akteptieren. Auch sollten sie wirklich rücksichtsvoll sein und ein "ich möchte keine Ratschläge" einfach respektieren. Wir Jungmama´s können doch fragen- aber nur dann, wenn uns danach ist. Viele Ratschläge kommen ungebeten- auf Signale des Gegenübers wird nicht geachtet. DAS ist (auch) rücksichtslos!

Grüsse, Sissi

weitere Kommentare laden
7

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/upload/faltblaetter/afs-grosseltern.pdf

Runterladen, ausdrucken und ihr in die Hand drücken!

LG

Gabi

9

Super vielen Dank!!!

14

Superspitzenmäßig! Habe das gleich mal meiner Mama geschickt :-p

weitere Kommentare laden
8

Ja klar, es gibt ja auch nichts Schlimmeres als Stillen :-)

Zumindest in den Augen der früheren Generation ....


Klar bleibt dein Kind immer von dir abhängig - hmm, wie wird das mal später in der Schule sein, musst du da immer in der Pause rein zum Stillen??? :-p

Lass dir nix einreden - ich musste mir das Gleiche anhören - getoppt von so Sätzen (meine Tochter war 4 Wochen alt) sie bräuchte endlich mal "was Richtiges" zu Trinken.

lg

11

Was glaubst Du, was ich alles zu hören bekomme? Anna ist 18,5 Mon. alt und wir stillen immer noch.

Ich sage dann immer. "Die WHO rät dazu 2 Jahre und darüber hinaus zu stillen....so falsch kann ich mit der Stillerei dann ja nicht liegen. Die WHO rät das ja nicht zum Spass".

Du musst Dir ein dickes Fell zulegen, was das Thema Stillen angelangt. Ich weiss, wovon ich rede ;-)

LG Steffi

13

Danach noch ein dickes Fell in Sachen Beikost, erste Schuhe, Klamotten, Leberwurstbemme, zu wenig Sachen an und und und...es hört nicht auf

12

"Soll dein Kind immer von dir abhängig bleiben?????" - Klar, und zwar mindestens die nächsten 18 Jahre! Und soll dein Baby dann von der Flasche abhängig sein?

So was musst du ignorieren. Hatte das auch monatelang und nach einem klärenden Gespräch war alles gut. Bis jetzt. Jetzt fangen die wieder an mit ihrem Gequatsche. Damals hab ich mir das Buch "Handbuch für die stillende Mutter" gekauft und alles wichtige rot angestrichen und meiner Schwiemu auf den Tisch gelegt. Danach war erstmal Ruhe.

15

Wofür haben wir Mütter denn 2 Ohren? ;-) Einfach nicht hinhören
lg jo

16

Bei sowas könnt ich auch platzen! Ich würde mir auch den einen Artikel ausdrucken und ihr in die Hand drücken.

Meine Schwester musste sich damals anhören das früher alle Babys ja schon mit einem Jahr trocken waren...das übliche Thema ebend. Und wenn sie schon so drauf ist, erwartet dich das bestimmt auch noch! Am besten gleich mitausdrucken!;-)

Lass dich nicht beirren sag und zeig ihr das sich so einiges geändert hat!