Schmelzflockenbrei fertig gekocht haltbar?

Hallo!
Wir gehen heute mittag auf nen Geburtstag. Meine Tochter bekommt mittags immer nen Schmelzflockenbrei. Kann ich den zu Hause schon kochen und dann so mitnehmen? Das Obst geb ich erst kurz vor dem essen hinzu. Oder sollte der Bei sofort nach zubereitung gegessen werden?
Danke
Cat2011

1

Hallo Cat2011!
Wenn du mit den Schmelzflocken einen puren GOB ohne Milch/Milchpulver kochst, kannst du den Brei schon vorher zubereiten. Wenn du ihn über längere Zeit (1-2 h) bewahren willst- unbedingt in den Kühlschrank damit. Milchbreie dagegen sollten sofort verzehrt werden.

LG und viel Spaß beim Geb.
Peggy mit Noah (7 Mon.) auf dem Schoß

2

Hallo,

ohne Milch hält er eine Weile, aber warum nimmst du nicht lieber frisch abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne oder in einem normalen Babyfläschchen mit Thermohülle mit und rührst den Brei dort frisch an?

Der Brei wird nämlich nach einer halben Stunde so fürchterlich kleben, dass du damit tapezieren kannst...

Liebe Grüße,
Dany

3

ich nehme mal an das er ohne mlch ist, dann kannst du ihn auch mit obst locker mitnehmen, im kühlschrank wäre er 3 tage haltbar.

4

Ich würde ihn vor Ort frisch zubereiten! Auch wenn er ohne Milch ist...

LG, edna