@ Selbstkochmamis- Welchen Stabmixer benutzt Ihr?

Hallo Ihr Lieben!

Bis lang haben wir immer mit einem uraltem Krupsmixer (über 20 Jahre alt) püriert, nun gibt er langsam den Geist auf.
Wir haben uns gestern einen neuen Stabmixer von Siemens gekauft. Er hat 280 Watt und kann auch Eis crushen.

Jetzt habe ich gerade gekocht und wollte pürieren, da gibt der Mixer schon den Geist auf. Die Messer haben sich unten verbogen und püriert hat das Ding auch nicht richtig.

Könnt Ihr mir einen guten Stabmixer empfehlen?

Lieben Gruß
Maike

1

Hallo Maike,

wir haben zu Hause den ESGE-Zauberstab. Sind damit total zufrieden und hatten noch nie Probleme.

LG

2

Hallo!

ESGE habe ich ja noch nie gehört? Wo kann man den denn kaufen? Da muss ich gleich mal googeln...

Lieben Gruß
Maike

4

Hallo Maike,

vom Sehen kennst Du den Zauberstab bestimmt. Ist so ziemlich der bekannteste Pürierstab.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Zauberstab+esge&x=0&y=0

LG Sabrina

weitere Kommentare laden
3

Hallo Maike,

ich habe mir auch zum Beikoststart einen neuen gekauft, mein alter hats nicht gebracht. ;-) Jetzt habe ich einen Philips mit 600 Watt und Turbo, der ist spitze.

lg, m

9

Guten Morgen!

Darf ich mal fragen welchen Du genau hast und wie viel der gekostet hat?

Lieben Gruß
Maike

5

Der Philips 600 W mit Turbo ist echt genial ! #pro

Milka

11

Guten Morgen Milka!

Das habe ich eben schon einmal gelesen.
Dann werde ich mich mal schlau machen...

Lieben Gruß
Maike

6

Ich habe auch den Zauberstab. Der lag jahrelang unbenutzt im Keller. Seit ich für meinen Zwerg koche, kommt er wieder zum Einsatz und ich bin super zufrieden damit! Selbst Fleisch lässt sich mit dem Multi-Messer problemlos pürieren.

12

Guten Morgen!

Der Zauberstab hört sich ja nicht schlecht an, aber der Preis...

Lieben Gruß
Maike

7

Ich hab mir kürzlich erst einen neuen von Braun gekauft. Vorher hatte ich einen 10€-Stabmixer ausm Rossmann, aber der war wirklich grottig von der Qualität und ist superschnell kaputtgegangen.
Wenn du dich gut beraten lässt (bei Karstadt, zumindest in unserem, ist die Beratung wirklich top #pro ), wird man dich fragen, wofür du einen solchen Mixer benutzen möchtest. Ich brauchte einen für warme Sachen, vor allem zum Pürieren von Suppen (ich ess dicke Suppen für mein Leben gerne #mampf ), und deswegen kam für mich nur ein Mixer mit Metallunterteil in frage. Wenn man nur Obst püriieren und Teig kneten möchte, reicht auch einer aus Plastik. Und dann gibts ja noch Allrounder (der Zauberstab z.B., der hat massig Zubehör), aber die waren mir zu teuer und hatten Funktionen bzw Aufsätze, die ich nie im Leben gebraucht hätte. Deswegen hab ich mich für den Braun mit Mixbecher entschieden, der ist genau das, was ich brauche.

LG und viel Spaß beim Aussuchen!

13

Guten Morgen!

Ich suche ja einen Stabmixer für das Pürieren von Babykost (Möhren, Kartoffeln und Fleisch).

Wie viel Watt hat denn der Braun?

Lieben Gruß
Maike

15

Mein Braun hat 600 Watt und Turbo, er kostet bei Karstadt in der einfachsten Ausführung (also nur mit dem Mixbecher als Zubehör) 50€.

LG

8

Ich habe mir gestern den gleichen gekauft und ihn schon mal rundum getestet - auch mit Eis - und bei mir ist alles okay...Vielleicht Ausschuss bekommen?

14

Guten Morgen!

Irgendwie haben wir mit Siemens in letzter Zeit Pech. Erst haben wir uns einen Toaster gekauft, der ist nicht so dolle und jetzt der Stabmixer.
Der Stabmixer hat es nicht geschafft die Kartoffeln und die Möhren zu pürieren, außerdem ist er ganz schnell heiß gelaufen, nur beim Pürieren!!!
Wir haben ihn gestern wieder zurückgebracht und unser Geld wieder bekommen!

Lieben Gruß
Maike

16

Dann habt ihr ja Glück gehabt,wenn sie euch das Geld zurück gegeben haben,aber das läuft auch unter Garantie,denke ich.
Ich kann über Siemens nichts schlechtes sagen,wir haben bisher GsD immer nur gute Sachen bekommen - auch der Mixer tuts einwandfrei