Gute und günstige Glasflaschen zum Einfrieren?

Hallo!
Welche Glasfläschchen würdet ihr empfehlen, um Muttermilch einzufrieren? Oder haltet ihr Muttermilchbeutel für sinnvoller?

1

Hallo!

Ich würde IMMER auf Plastik zurückgreifen! Wenn Flüssigkeiten frieren dehnen sie sich aus, daher kann es dazu kommen, dass das Glas springt oder ganz zerbricht! Also bitte keine Milch in Glas einfrieren!
Ich empfehle Muttermilchbeutel, die kann man auch schön platt hinlegen und dann nehmen sie auch nicht so viel Platz im Gefrierer weg ;-)
Sonst würde ich Plastikbecher für Mumi nehmen, die gibt es auch und die sollten das auch aushalten!

Liebe Grüße, Kerstin

4

Danke für deine Antwort!

Ich hatte im Internet gelesen, dass man Glasflaschen verwenden könnte, weil sie die Temperaturschwankungen im Gefrierschrank besser vertragen. Hatte mich auch schon gewundert, wegen des Zerbrechens... :-/

Was für Muttermilchbeutel empfiehlst du denn? In der Drogerie sehe ich immer die von Lansinoh, aber die sind ja doch echt teuer...

7

Die von Lansinoh sind schon die günstigsten... Nimm die Eiswürfelbeutel, die tun es genau so und sind sehr günstig. Wenn du keine riesigen Mengen auf einmal einfrierst, nimm die zum zudrehen und nicht die mit Selbstverschluss, der funktioniert nämlich erst gut, wenn der Beutel recht voll ist, vorher läuft das gerne aus und das ist echt ärgerlich.

LG
Susanne

weiteren Kommentar laden
2

hi,

ich friere die mumi immer in eiswürfelbeutel ein, kann man gut portionsweise wieder auftauen. günstig ist das auch ;-)

glas würde ich nicht verwenden!

LG metterlein mit #babyAlina-Marie (20 Tage alt)

3

die von avent !!!!

5

Bitte Muttermilch nicht in Glasflaschen füllen. Bei der MuMi bleiben die wichtigen Fette am Glas kleben, die kriegst du nichtmehr zurück in die Milch.
Ich würde dir die Medela Flaschen (aus Kunststoff) empfehlen, sind nicht zu teuer und frei von Bisphenol A oder aber die Via Becher von Avent.
Vielleicht hast du ne passende Pumpe dazu (Avent oder Medela), dann kannst du direkt da rein pumpen.
Oder die MuMi-Beutel von Lansinoh, die sind auch super aber wenn man viel pumpt ganz schön teuer.

LG Anne mit 2 Jungs

6

Ich hab eine Medela-Pumpe :) Danke für den Tipp, das wusste ich gar nicht!

Liebe Grüße
Dragon