gewichtszunahme trotz vollstillen?

hallo alle miteinander,

stille meinen kleinen man ben voll. war sooo stolz das ich 2 wochen nach der geburt mein altes gewicht wieder erreicht hatte, und sogar n bissl drunter, und nun war ich nach einer woche wieder auf der waage und oh schock, habe in dieser einen woche satte 3 kg zugenommen #schock
und das, obwohl ich mich weder anders ernähre noch mich wenger bewege...*schnief*.
hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

viele grüße
bea mit ben tristan (*13.02.2009)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht isst du unregelmäßiger oder hastig mal zwischendrin ... irgendwas muss anders sein, sonst wäre eine Gewichtszunahme wirklich nicht nachvollziehbar #schmoll

LG Mandy

2

das ist ja das was mich wundert...#schmoll
ist (isst ;-))wirklich alles wie bisher, nur das ich zur zeit 2 malzber am tag trinke, aber dass die so schlimm reinhauen kann ich mir ehrlich gesagt ne vorstellen...:-(

3

Doch!
Das ist Zucker pur und bringt die Bauchspeicheldrüse total durcheinander.
Trink lieber Malzkaffe (Caro) hat den gleichen Effekt aber deutlich weniger Kalorien

5

wow, okay, danke dir. gut zu wissen.
hoffentlich gehn die kilo`s au wieda so schnell weg wie sie gekommen sind...:-p

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Vielleicht speichert Dein Körper einfach Reserven für´s Stillen.
Als ich meinen großen Sohn gestillt habe, hatte ich auch ein paar Kilo mehr drauf als kurz nach der Geburt. Dabei habe ich mich ausgewogen ernährt und wenig Süßigkeiten gegessen. Meine Hebamme meinte, dass mache schlanke Frauen einfach während der Stillzeit reserven anlegen, gegen die man eigentlich auch nichts machen kann. Als mein Sohn komplett abgestillt war, hatte ich ohne irgendeine Diät mein Ausgangsgewicht wieder. Allerdings wäre ich froh gewesen, wenn ich die zusätzlichen Kilos behalten hätte, weil ich nah am Untergewicht bin.

LG Silvia

6

Ich kann Dir zu Deiner Frage zwar nichts schreiben aber der Name Deines Sohnes ist toll....;-)

LG
Sandra und Ben Diego...:-D

7

hm, das hab ich auch schon gehört.
ich gehöre nicht zu den schlanken frauen...von daher ist jedes kilo mehr von der sache her 1 kilo zuviel...:-(
reserven hab ich nämlich genug #hicks
hoff halt nur, dass es ne noch mehr wird...

lg bea

8

HUHU

meine Hebamme sagt, es gibt Frauen die in der Stillzeit nicht abnehmen sondern eher zunehmen weil der Körper ein Reservedepot anlegt...
Ich bin auch eine davon, nach der Geburt 2 Kilo weniger als vorher... inzwischen +15 Kilo seit Entbindung vor 6 Monaten und ich mache auch nix anders als vorher #schock naja, wenn die Stillzeit um ist, pack ichs an...

GLG

9

Hallo....

also ich hab auch kein einziges Gramm abgenommen beim Stillen....

Hast du evtl Wasser eingelagert...davon könnten die 3kg kommen

LG
Steffi

11

Geht mir gerade genauso, und ich esse wirklich normal und gesund, trinke nur Wasser, stille alle 1-2Stunden etc. Ich muesste spindelduerr sein, so wie ich hier mit 3 Kindern routiere... #augen Habe aber auch gehoert, dass es passieren kann, muessen wir nach dem Stillen eben ne kleine Diaet machen ;-) Bei meinem Sohn wars genau andersrum :-(
lg jo und Alícia 5Wochen alt