Stilles Wasser für Flaschenzubereitung???

Hallo

Meine frage steht ja schon oben.

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und knapp 2 Wochen alt und ich wollte mal fragen ob ich die Flaschen jetzt auch mit Stillem Wasser zubereiten kann.

Wenn ja ist das vom Aldi auch ok???Trinke es selber so gerne.

Lg Petra

1

Womit hast du es den vorher gemacht ?

Ich nehme Stilles Tip Wasser da steht drauf für Säuglingsnahrung geeignet , und das schon von anfangan

Jenny

4

Ich hoffe du kochst es trotzdem ab??? Wenn es zur Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet ist, heißt daß lediglich, das Mineralstoff gehalt so gering ist, das es deinem Baby nicht schadet. Das heißt wenig Natrium usw... Die Hersteller von Säuglingsnahrung schreiben nicht umsonst, das das Wasser vorher abgekocht werden muß. Spezielles Babywasser (von Milupa z.B.) ist keimfrei abgepackt und muß nicht mehr abgekocht werden.
LG Marion

5

Nein tue ich nicht , warum auch doppelte arbeit .

Meine Kinder sind gesund

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Kannst du machen, du mußt es aber rotzdem vorher abkochen. Also kannst du auch bei Leitungswasser bleiben... Das einzigste Wasser, daß du nicht mehr abkochen mußt, ist spezielles Babywasser, das ist schon keimfrei abgepackt.
LG Marion
PS. Das Mineralwasser muß zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sein (steht drauf), dann enthält es nur geringe Mengen von Natrium usw...

3

Hi Petra,

wenn du Wasser aus der Flasche nimmst, musst du auf die Inhaltsstoffe achten (zuviele Mineralien, Natrium, etc.). Nicht jedes stille Wasser ist für Babys geeignet.
Auf denen, die geeignet sind, steht extra ein Hinweis auf dem Etikett. Ansonsten Finbger weg davon.

Koch lieber Wasser vor und lass es abkühlen. So mache ich das auch. Ich koche 1 Liter Wasser vor und nutze es dann nach Bedarf.

LG ann mit jan, 14 Monate - dem seine (Kindermilch)Flasche immer noch prima schmeckt - :-)