Diät beim Stillen?

Hallo,
mal ne Frage zu meiner Person. Habe immer noch nach 9 Monaten 7 kg zuviel auf den Rippen. Würde gerne endlich abnehmen. Jedoch weiß ich das ich keine Diät machen darf beim Stillen. Ich stille eigentlich nur noch früh und nachts, manchmal noch einmal tagsüber. Weiß jemand ob ich da schon anfangen kann etwas abzunehmen wenn ich nur noch ca. 3x am Tag stille?

Danke
reni210179

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo,
ich stille ungefähr 2-4 mal am tag und hab mittlerweile schon fast 10 kg abgenommen #huepf
luis hat es nicht geschadet, ich bin der meinung wenn er ja schon 3 mahlzeiten am tag isst, ist das in ordnung. hab ihn die erste zeit genauer beobachtet und nicht das gefühl gehabt dass er drunter leidet- sonst hätt ichs gelassen...
liebe grüße!

4

Hallo,
danke für die Antwort. Kannst Du mir noch sagen wie Du 10 kg abgenommen hast? Hab da echt zu kämpfen.
Danke
reni210179

2

Ich würde es mit der Diät nicht übertreiben, aber empfehlen kann ich dir auf jeden Fall eine Nahrungsumstellung. Hab mir den Glyx-Kompass von Marion Grillparzer (ISBN: 9783774263469) für knapp 7 EUR gekauft und lediglich die Ernährung umgestellt. War überrascht, wie super das klappte. Hab nach 4 Wochen schon 4 kg runter ....

LG Mandy

3

Hallo,

abnehmen während der Stillzeit ist eigentlich kein Problem solange man sich ausgewogen und gesund ernährt.

Ich hab allerdings schon öfters gelesen, dass man dabei aber nicht unter das Startgewicht von vor der Schwangerschaft kommen sollte, weil sich dann die im Fettgewebe eingelagerten Schadstoffe lösen können (in der Regel ernährt man sich ja in der SS gesunder als vorher).
Ob das nu stimmt weiß ich allerdings nicht. Ich frag mich nämlich immer woher denn mein Körper weiß, welches Fett von der Schwangerschaft ist und welches von vorher und welches nun "Schadstofffrei";-):-p verbrannt werden kann#kratz

Ne wirkliche Hilfe war ich jetzt wohl aber auch nicht#gruebel#schein

LG Vanessa

5

Hallo,

mein Sohn ist jetzt sechs Wochen und ich stille voll. Habe meine Hebi gestern gefragt ob ich Weight Watchers machen dürfe. Da wird das Stillen punktemäßig angerechnet und man ernährt sich dadurch einfach nur unheimlich gesund.

Meine Hebi meinte, dass das kein Problem ist. Man nimmt da ja auch sehr langsam ab.

Also ich würde sagen Ernährungsumstellung ist ok und kann ja eigentlich nur gesund sein. Hungern ist dagegen tabu.

Ich werde jedenfalls jetzt mit WW anfangen.

LG
Jenny