Wie lange dauert bei euch das abpumpen???

Hallo,

ich stille eigentlich, da ich aber bald abends wieder in die Uni muss und der Kleine zu einer Tagesmutter geht will ich abpumpen.
Dazu habe ich mir aus der Apotheke eine Pumpe mit allem Zubehör geholt und heute morgen das erstmal probiert. Es hat auch geklappt und es kam Milch, ABER nur sehr wenig und für ca. 50 ml habe ich über eine halbe Stunde gebraucht!!!
Da brauch ich ja für 125 ml ewig#schock. Wie ist das bei euch? Wir lange braucht ihr so bis das Fläschen voll ist?

Wann ist der besten Zeitpunkt zum abpumpen? Meine wann nach dem Stillen?
Danke schon im voraus für eure Hilfe.

Lg Doreen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab ne elektrische von Ameda und ich brauche ca 10 min für 125ml, allerdings pump ich schon seit Anfang an ab und man brauch etwas übung und eine Pumpe die den Milchspendereflex gut auslöst! Setz dich irgendwo hin wo du ungestört sein kannst und entspann dich, schau dir dein Krümel oder Bild von ihn an und wenn die Milch weniger fliesst musst du deine Brüste etwas aussmassieren-mit etwas übung geht das schon!

2

Hallo Doreen,

es kommt halt darauf an. Mache Frauen können gut abpumpen, bei machen Frauen kommt gar nichts und bei wieder anderen geht es nur mittelmäßig.

Ich brauche, wenn ich wirklich richtig gut bin für 100 ml 20 Minuten. Aber bitte nimm dir dass jetzt nicht als Richtwert!!!!
Es gibt auch Tage, da bekomme ich in 30 Minuten nur 20 ml raus. Es ist also völlig unterschiedlich.

Generell sagt man, dass nachts abpumpen ab besten geht. Dann wird nämlcih am meisten Prolaktion gebildet.

An deiner Stelle, würde ich abpumpen, wenn du weißt, dass deine Kleine etwas länger schläft (so 3-4) Stunden. Dann kannst du so nach 2 Stunden mal pumpen.

LG
Dani

3

Ach ja was noch hilft vorher warme Komprssen oder Waschlappen auf die Brüste legen, dann fliesst die Milch besser!

4

hallo,

ich pumpe so alle 2 h. 10 minuten beide seiten gleichzeitig ab.das regt den milchreflex an. dann hab ich so ca. 180 - 200 ml. von beiden seiten.

ich pumpe allerdings schon von anfang an ab, da mein kind meine brust nicht will.

ich pumpe ca 6 -7 mal am tag ab......

du brauchst gedult und ausdauer... am anfang hatte ich nur 10 ml... und nun klappt es.

ich würde nach dem stillen pumpen.

gruß alex

5

10 min fur 170ml pro seite.

lg

6

Hallo Ihr lieben,

danke für die zahlreichen Antworten ;-). Ich werde dir Ratschläge umsetzen und mir etwas Zeit geben.

Lg Doreen