Was zwischendurch knabbern 6 Monate

Hallo,

unser Kind bekommt nun schon einen Mittagsbrei. Wenn wir dann essen, sitzt er meist bei jemandem auf dem Schoß. Ich würde ihm gern etwas zum Knabbern geben, was halbwegs gesund ist. Also keine Babykeks.

Habt ihr einen Idee für die zahnlose Minka?

LG


1

Hallo,

gib ihr doch 'ne Karotte oder ein Stück Kohlrabi, oder ein anderes hartes Gemüsestück.

Das kann sie gut in der Hand halten und 'dran lutschen.

Nebenbei nimmt sie so auch die wasserlöslichen Vitamine auf und sie gewöhnt sich an den Geschmack!!

Lieben Gruß
Sana

3

Hallo Sana,

danke für deine Antwort.

LG

2

Hallo!
Ich würde sowas wie Reiswaffel ohne Salz vorschlagen. Rohes Gemüse ist in dem Alter ja eigentlich noch nicht so toll. Aber auch wenn sie noch keine Zähne hat, musst du echt dabeibleiben, weil sie sich verschlucken kann.
Grüße JUJO

4

natürlich sollte das Stück groß genug sein, damit sich das Kind es eben nicht verschluckt.

Rohes Gemüse wird es so dann nicht essen, kann es ja auch nicht, viel zu hart und keine Zähne!!

5

Jujo,

danke auch für deinen Antwort.

Heute aß er etwas vom Brotkanten und verschluckte sich tatsächlich. Es war nicht angenehm. Mir ist das stark gesalzte Brot sowieso nicht so recht.

Mal sehen, was er zu Reiswaffeln sagen würde. Ich möchte eigentlich keine Zwischenmahlzeit, nur etwas Beschäftigung, da wir noch nicht zeitgleich essen.

LG

6

Hallo,

mein Sohn mag das "Knäckebrot" *leicht und cross* sehr gerne. wir nehmen das knäckebrot mit roggen und es schmeckt ihm super.
er hat sich bisher nur selten verschluckt, weil das brot in verbindung mit speichel sehr schnell matschig wird und nicht krümelt.

einen schönen abend!!

densi

7

Hab mal ne doofe Frage, aber muss man unbedingt was geben?
Meine kleine ist jetzt auch 6 Monate alt, wir haben nun den Mittagsbrei komplett eingeführt (isst nun 190gr.), aber ich wäre noch nicht soweit, ihr noch zusätzlich was zum Knabbern anzubieten.
Ist doch irgendwie doch noch alles recht neu, mit dem Brei, da würd ich sie irgendwie nicht überfordern wollen.
Knabbern müssen sie doch auch noch gar nicht, oder?

Will jetzt niemandem was böses, absolut nicht.
Nur würd ich das gerne wissen.

@ .nefur.:
warum gibst du nicht einfach ein Spielzeug in die Hand? :-)

LG!

8

seh ich genauso. das kind braucht nix zum knabbern. solange sie zufrieden zuguckt ists o.k. wenn nicht, was zum spielen geben, löffel oder ähnliches. die hat dann bei euch so viel zum gucken und abschauen, da wirds net langweilig.

gruß rebekka

9

Hallo,


danke für eure Beiträge.

Nach dem Mittagsbrei und dem Stillen ist er recht satt. Zum Abendbrot ist es mir recht, wenn er auch etwas mitknabbern darf. Sofern er mitkaut, wenn wir essen.

LG