Durchfall durch Beikost?

Hallo,

meine Maus bekommt seit etwas mehr als einer Woche Beikost. Erst nur Karotte, dann Karotte mit Kartoffel. Heute Zuccini mit Kartoffel.

Zum einen hat sie seitdem bestimmt 3-4 Mal Stuhlgang am Tag. Zum anderen ist es so, dass sie direkt nach dem Brei dünneren Stuhlgang hat. Aber, die anderen Male am Tag wird er dann wieder fester.

Ist das normal oder verträgt sie was nicht?

Hab mich halt auch über die Häufikeit gewundert?

Gruß

wilderacker



1

Hab noch was vergessen.

Eben war der wieder Stuhl wässrig. Hat aber nicht so viel von dem Zuccini Brei gegessen. Habe ihr dann noch Flasche gegeben.

2

Hi,

generell sagt man das wenn die Nahrung umgestellt wird auch der Stuhlgang sich anders äußert.
Alina zB bekommt auch schon Beikost Ihr Stuhlgang ist eigentlich von der Menge gleich geblieben sprich, Sie hatte schon nur bei der Milchnahrung 2-3 mal am Tag Stuhlgang gehabt.Was uns sehr positiv angesprochen wurde und ich denke das ist auch gut so.
Wir sind auch bei Karotte mit Pastinaken und einmal am Tag etwas Früchtebrei der Stuhlgang ist wenn wir nur Karotte füttern recht hart (was normal ist) daher bekommt Sie auch meist einen Löffel Pastinake dazu und so ist alles super =) den Brei mache ich nicht wie in der Verpackung mit der Wassermenge da dieser zu fest wird.

Wie alt ist denn dein Sonnenschein?

liebe Grüße,
Tanja mit Alina (4Mon)

3

Hallo muss mich mal einreihen... :-)
Mein kleiner ist auch 4 Monate....:-p wie machst du den Brei denn???


LG Vani

weitere Kommentare laden