Stillen und Schnuller?

Hallo!

Ich stille meine Maus voll, nun ist es so das sie manchmal anfängt zu schreien und an die Brust möchte, an Orten wo es absolut nicht geht....Kann ich für solche Fälle, kurzzeitig einen Schnuller verwenden?Oder sollte man das nicht machen?Flasche sollte man nicht geben aber Schnuller?
Ich möchte ihn ja nicht ständig verwenden, nur eben für solche Fälle....Wann immer es geht lege ich sie an....

Danke für Antworten!

LG Jenny + #baby Eileen 9 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,
wenn ich recht überlege, kenne ich nur wenige Stillkinder, die ernsthaft schnullern. Du kannst es ja mal probieren. Natürlich besteht immer Gefahr einer Saugverwirrung, aber ob die Gefahr wirklich so groß ist#kratz?

vlg tina + justus 17.06.07 (absolut kein Schnullerer, aber Fläschchen mag er und war nie saugverwirrt)

PS: Herzlichen Glückwunsch!

7

Danke dir für die Antwort!

Ich werde es mal versuchen.....

Und danke für die Glückwünsche #blume.

lg jenny

15

Oh, da hast du meine Tochter nicht kennengelernt ;-)

Sie hat in den ersten 3 Tagen ihres Lebens fast nur geschrien. Da hab ich in Absprache mit der Hebi nen Schnuller versucht, weil ich sie ums Verrecken nicht an die Brust bekommen hab. Sie hat den Schnuller förmlich verschlungen. Sie hatte so ein Saugbedürfnis, dass sie mit 4 Monaten, wenn der Schnuller runter fiel, einfach noch ZUSÄTZLICH zwischendrin den Daumen genommen hat.

Mit dem Stillen war das kein Problem.

Grüssle, Ma

2

Hallo,

bei meinem kleinen war das von Anfang an so das er ständig nuckeln musste, allerdings nicht an die Brust wollte. Er hat im KH auf meinen Wunsch hin in der 2ten Nacht einen Schnulli bekommen und wir hatten überhaupt keine Probleme mit Saugverwirrung oder ähnlichem.

Er wurde bis zum 6. Monat voll gestillt und das erste Getränk gab es aus nem Schnabelbecher.

Probier es einfach aus, manches ist unkomplizierter als man denkt ;-)

8

Danke dir..ich werde es mal mit nem Schnulli versuchen...

LG jenny

3

Meine Kleine hat auch einen Schnuller und wird voll gestillt. Denke nicht, dass sie eine Saugverwirrung hat. Bei mir war das Problem, dass meine Brustwarzen durch das Dauernuckeln schon wund waren.

9

Ich versuchs mal, meine sind auch schon etwas wund.....

Danke dir...

LG jenny

4

Ich hab Erik auch nen Schnuller gegeben. Ich wollte erst wenn er ein paar Wochen alt ist einen geben falls er mag, er hat aber ein großes Saugebedürfnis und ausschlaggebend dafür das er den Nuckel bekomme hat war das er nuckeln wollte, ich ihn weil ich glaubte das er Hunger hat angelegt hab und er dann alles gekotzt hat weil er kein Essen gebraucht hat....
Bei uns gibts keine Probleme mit Saugverwirrung..

LG Petra mit Erik 10.3.09 und Lisa *11.8.06

6

Hallo Petra,

so war das bei uns gestern Abend auch....Ich habe Eileen angelegt, weil sie geschrien hat, und sich hat nicht beruhigen lassen,und kurz danach kam alles im großen Schwall wieder raus.
Also denke ich mal das sie nuckeln will, aber nicht immer Essen brauch.....
Ich werde es mal mit nem Schnuller versuchen.......
Sie hat ein großes Saugbedürfnis, sie will eben ständig an die Brust.....

LG Jenny + Eileen 10 Tage

5

HUHU

Joni der Stillmops hat noch im Krankenhaus einen Schnuller bekommen und war nicht saugverwirrt ;-) Flasche hat er anfangs auch genommen aber jetzt nicht mehr #kratz

GLG

10

Danke dir für die Antwort......

ich werds mal versuchen....weil ich denke das sie nicht immer essen brauch.....gestern abend wollte sie auch nuckeln und an die brust, kurz danach kam alles wieder raus.....

lg jenny

11

Also ich stille voll und meine kleine nimmt auch den Schnuller, man soll aber erst damit anfangen wenn die kleinen 6 Wochen alt sind! Weil sonst eine Saugverwirrung ist! Versuche sie lieber so zu beruhigen!

LG

Mona

12

Danke dir, für die Antwort...

Sie lässt sich so nicht beruhigen, habe ich alles schon ausprobiert, sie gibt erst an der Brust ruhe....
Aber gestern Abends hat sie auch wieder alles ausgebrochen, weils wohl zuviel war.....Aber ohne Brust schreit sie nur.....

LG Jenny

13

hallo,
ich stille auch voll und mein Kleiner schnullert sehr gerne.
Die Flasche dagegen mag er nicht.
Probiers aus. Meiner mag z. B. nur die Schnuller von NUK.
lg kraushippe

14

Ich habe 6 Monate vollgestillt und Maja schnullert was das Zeug hält ;-) Sie wollte ihn die ersten 2-3 Wochen nicht und nahm ihn dann doch. Ich musste allerdings zunächst auf die runde Form wechseln, ab dem 3 Monat akzeptierte sie auch die von NUK. Und glub mir, Maja macht recht gut deutlich, wann der Schnuller reicht und wann sie lieber an die Brust will ;-).
lg

16

... und selbst WENN sie eine Saugverwirrung bekommt, dann lässt Du den Schnuller eben wieder weg und nach einigen Tagen hat es sich dann mit der Verwirrung wieder gegeben!

Saugverwirrung bdeutet nicht, dass man Abstillen muss! Lass Dich nicht verunsichern!

LG Steffi