Darf man abgepumpte Muttermilch zusammen schütten?

Hallo,

wenn ich jetzt z.B. um 12 Uhr nur 40ml abpumpe und um 16 Uhr 60ml, darf ich die dann zusammen kippen und als eine Mahlzeit verfüttern, oder muß ich die Portionen einzeln geben und Pulvermilch zufüttern?

LG
Saskia mit Ronja (07.10.02) und Silas (17 Tage alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Von einem Tag und mit der gleichen Temperatur!!! darfst Du zusammenschütten, also am besten beide erstmal in den Kühlschrank und wenn Du dann sozusagen genug abgepumpt hast und alles auf gleicher Temperatur ist, kannst Du es zusammenschütten und ggf. danach einfrieren!

LG Sandra

2

Danke, damit hast Du mir echt geholfen! Die Portionen sind max. 4-4,5 Std. auseinander, daher dürfte das ja kein Problem saein. Das mit der Temperatur wußte ich nicht - danke!

LG
Saskia

4

Warum muss alles die gleiche Temperatur haben? Meine Hebi meinte, dass ich die Milch von einem Tag in der Pumpe sammeln kann, natürlich im Kühlschrank. Aber sie hat nix davon gesagt, dass ich die abgepumpte Milch erstmal extra kühlen muss. Leuchtet mir auch irgendwie nicht ein.

LG
Jenny

3

Na klar, stell sie in den Kühlschrank solange!
lg sandra