Keime in der Muttermilch???

Hallo,vielleicht kennt sich hier jemand aus?

meine Tochter legt seit gestern 1x am tag ihre Kleine an,man sagte ihr aber schon zum 2.mal auf Station das sie Keime in der Muttermilch hat...soll aber schon beim Abpumpen da sein...HÄ???

In der Milchküche im KH meinen die aber das wäre alles sauber.

Wo sollen denn die Keime herkommen???

Was meint ihr dazu?Habt ihr so was auch schon mal gehabt?

Danke euch,LG Annette

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wurde ihre Milch denn untersucht?
Versteh ich nicht..

Warum hat sie erst abgepumpt?

LG Melli

2

Hallo,sie pumpt ab weil sie doch ein Frühchen hat und die Kleine bekommt über die Sonde noch Milch.
Komisch weil in der Milchküche sagte man ihr es sei alles i.O. und die schwestern behaupten das Gegenteil...nun hat sie einen stark geblähten Bauch und vermutlich bekommt sie eine Infektion(sagen die Schwestern)

3

Ach ja, stimmt ja#klatsch

Also beim richtigen anlegen wird die Milch auf jeden Fall keimfrei sein..

Haben die Ärzte kein Blut abgenommen?
Waren Entzündungswerte im Blut?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Annette,

ich hab auch ein Frühchen und Milch abgepumpt. Beim Pumpen kommen Keime in die Milch, dass ist eigentlich ganz normal. Für ein reifgeborenes Kind auch kein Problem, nur für die Frühchen, da ihr Verdauungssystem noch so extrem unreif ist. Mein Sohn durfte die ersten 4 Wochen meine Milch nicht bekommen, dann meinten sie, dass er den Keimbefall nun verkraften könnte.

Woher weiß denn die Milchküche über den Keimbefall Bescheid? Das macht doch eigentlich das Labor und dann weiß eigentlich nur die Station Bescheid....das find ich komisch....

Und man kann den Keimbefall reduzieren, indem man die Brustwarze vor dem Abpumpen mit sterilem Wasser reinigt, aber das werden sie deiner Tochter ja bestimmt gezeigt haben!

LG Kristin