Wieviel trinkt und isst euer Kind?alter 6-7 monate.

Hallo Muttis mit kindern zwischen 6-7 monate.
wieviel milch trinkt euer kind am tag?
wieviel tee am tag?
und wieviel brei bekommt es?

meiner ist 6 monate trinkt frühs 220 ml milch.
mittags 1glas mittags menü + 100 ml milch.
nachmittags trinkt er zwischen 30-60 ml tee.
abends 100ml angerührter aptamil brei mit etwas frucht + etwas milch.

ist das zu wenig was er für sein alter trinkt?

lg

1

Hallo,

mein Kleiner ist 7 Monate alt. Da ich stille, kann ich Dir nicht über die Mengen sagen. Ich versuche es seit einem Monat mit Brei, hab aber kaum erfolge damit.

Nach spätestens 3-4 Löffelchen ist Schluß. Er lutscht auch schon mal an einem Stück Banane, aber das wars dann auch.

Nimmt er denn zu? Macht er einen hungrigen Eindruck?
Was sagt der KiA?


Viele Grüße
ballroomy

2

zu nimmt er.er wiegt jetzt 8960g. laut kinderärztin soll ich sogar die milch reduzieren und nachmittags vollkorn brei geben.seit mittwoch trinkt er jeden tag etwas weniger milch.heut hat er zu abend grad mal 20 ml getrunken wo er sonst gern noch bis zu 100 ml getrunken hat.er bestand sonst immer regelrecht darauf nach dem brei noch seine milch zu bekomm.

3

hallo,

mein kleiner ist zwar noch nicht ganz 6 monate aber ich antworte trotzdem mal.

Felix hat so ungefähr folgenden Rhythmus

zw. 6 -7 Uhr 200 ml Milch
zw. 9 - 10 Uhr 200 ml Milch
zw. 12- 13 Uhr Mittagsbrei + 20-30 ml Tee
zw. 15- 16 Uhr 200 Milch
spätestens 19 Uhr Abendbrei + 20-30 ml Tee

Es kommt aber auch mal vor, dass er die erste Flasche verschläft und dann trinkt er auch nur knapp 450 ml.
Ich verdünne dann die Breie noch ein wenig mehr mit Wasser.

Schnurzelsmama

4

Louis ist 6 1/2 Monate und sein "Speiseplan" sieht so aus:

08:00 > 165 ml 1er Milch
12:00 > Gläschen (wenn kein Fleisch, dann Obst)
16:00 > 165 ml 1 er Milch
18:45 > Dinkelmilchbrei
nachts einmal 165 ml 1 er Milch

Ich bin froh, wenn ich 50 ml bis 80 ml Tee, Schorle oder ähnliches in ihn "reinbekomme"! ;-)

LG

5

Hallo,

Luis (*18.08.08) trinkt/ißt:

morgens 200-230ml Pre
mittags 1/2 Gläschen Karotte+Kartoffel danach 90-200ml Pre
nachmittags 230ml Pre
abends 230ml Pre

Es variiert aber manchmal. Er trinkt nicht immer seine 230ml komplett leer. Tee und Abendbrei bekommt er gar nicht.

Hmmm, dein Kleiner trinkt schon nicht arg viel, aber wenn er wächst und zunimmt scheint es ihm wohl zu reichen. Ich würde aber nachmittags statt Tee lieber eine Milchmahlzeit geben.

LG
Sandra

6

Mein kleiner 13.08.08
isst folgendermaßen:
6 UHR : 230 ml 1er Milumil
9Uhr: ein paar Biskotten und Saft mit Wasser ca 20-40ml
11:30: Ein Gläschen u Saft
15:30: Obst, müsli,....
19: Milumil 1 230ml

Und dann ab ins Bett:-D

7

Hallo,

Moritz bekommt folgendermaßen:

7 Uhr 250ml Milumi 1er
10 Uhr 100 ml Milumil 1er
12 Uhr Karotte, Kartoffel und Huhn selbstgekocht so ca. 180g und dazu bissi Obst
15.30 Uhr Obst oder Haferbrei und Obst
19 Uhr 250ml Milumil 1er

Zwischendurch so ca. 30ml Wasser.

LG

8

Hallo,

Lina ist jetzt 6 1/2 Monate und ihr Speiseplan sieht folgendermaßen aus:

8:00-8:30 250 ml 1er Milch
12:00-12:30 190g Gläschen + evtl. etwas Obst
16:00-16:30 GOB oder Milchbrei mit etwas Obst
19:00-19:30 220 ml 1er Milch

übern Tag verteilt trinkt sie ca. 150-200ml Tee.

LG Nadine