Wer hat durch das Stillen abgenommen?

Hallo ihr lieben...
Eine Freundin hat durch das stillen ihres babys erheblich abgenommen. Hat noch jemand damit erfahrung gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich hab zum Ende der Schwangerschaft 102 kg gewogen un djetzt nach 7 Monaten voll stillen nurnoch 74.
Stillen verbraucht ca 500kg am tag. Wenn man die nicht durch eine tafel Schoki am tag wieder anfuttert und auch sonbst auf ausgewogene Ernährung achtet, dann kann stillen wirklich eine Art Diät sein.

LG
qrupa

2

das ist echt erstaunlicfh ...daNKE FÜR DEINE ANTWORT

3

Ich hatte leider nur sehr wenig abgenommen - obwohl ich 1 ganzes Jahr gestillt habe. Nun hat sich die Maus leider von selber abgestillt. Ich hoffe, dass ich zum sporteln komme und so auch die letzten Kilos los werde. Bin da optimistisch grad. :-)

GLG von der Sylvi

http://www.prinzessinhelena.de

4

ich habe bisher vom stillen nix abgenommen. erst seitdem ich wie eine blöde sport (4-5 mal die woche 2 stunden laufband und kurs oder eben krafttraining) treibe nehme ich ab. aber immer noch weniger und vor allem langsamer als alle anderen. nicht alle mamis die stillen nehmen automatisch ab. ich habe hunger also esse ich (zum aller größten teil sehr gesund und nicht fettig!) aber wenn der heißhunger kommt dann muß ein stück kuchen auch mal sein.

ich beneide jede mutter die nur von stillen abnimmt, so einfach hätte ich es auch gern.

5

p.s. ich mache ww und halte mich an meine punkte und mal über die punkte zu kommen bei all dem sport sollte eigentlich nicht meine abnahme so erheblich behindern ;-)

6

Huhu,

ja, ich hab durchs Stillen auch abgenommen.
Die ersten Schwangerschaftspfunde waren sehr schnell nach der Geburt weg und danach gings dann weiter. Jetzt wiege ich weniger als vor der Schwangerschaft.
Da ich nicht weiter abnehmen will, schlemme ich teilweise (gerade Abends) ziemlich. ;-)

Aber das ist von Frau zu Frau verschieden.

Es gibt auch genug die eher zunehmen, weil man beim Stillen manchmal schlimmere Gelüste als während der Schwangerschaft hat.

Lg
Nicki

7



>>>weil man beim Stillen manchmal schlimmere Gelüste als während der Schwangerschaft hat.

Und ich dachte schon es geht nur mir so ;-)

8

Bei der Geburt am 31.12. wog ich 103 kg, jetzt wiege ich 82kg wie vor der Schwangerschaft, nur völlig anders verteilt...Bauch hab ich nämlich immer noch und zwar nicht gerade fest, eher etwas schwabbelig ;( ...
Derzeit esse ich oft zweimal warm am Tag, damit es nicht so rapide weiter geht.

9

Ich hab 14 Kilo abgenommen bisher obwohl ich ganz normal esse und mir auch mal eine Schokoattacke gönne...

10

Ich hatte wärend der SS 13kg zugenommen. Nach 8 oder 10 Wochen hatte ich schon wieder mein Ausgangsgewicht erreicht (dabei esse ich gern Schoki :-p). Inzwischen bin ich knapp unter meinem Anfangsgewicht von 62kg (dabei ist der Bauch noch nicht wieder richtig fest - muss wohl doch Sport machen #gruebel).

lg mandy und Nils, heute 4 Monate alt

11

hallo --

ich habe nicht abgenommen, aber trotz gleichem essverhalten nach dem abstillen sofort einiges wieder ZUgenommen ... :( ....

es stimmt schon, dass das stillen kalorien verbraucht, ... allerdings ist es nicht ganz sooo viel, wie man denkt...

lg
tanja

12

Ich hatte sehr schnell mein Gewicht erreicht, was ich vor der SChwangerschaft hatte, aber weniger wurde es während der 15 Monate langen Stillzeit nicht. Habe aber auch richtig viel und teilweise ungesund (Schoko, Pizza, etc.) gegessen. Also mit der Ernährung HÄTTE man gar nicht abnehmen können.

Aber seitdem ich abgestillt habe, hat sich auch mein Essverhalten normalisiert und ich habe recht schnell nochmal 12 Kg abgenommen.

Lieben GRuß