In welcher Dosis Nux Vomica bei Verstopfung?

Ihr Lieben,
meine Tochter (8 Mon.) hat so furchtbare verstopfung - sie gebärt Kieselsteine, #schwitz ganz schlimm.
Nun habe ich gestern Nux Vomica gekauft, allerdings C12...
Kann ich ihr die geben oder braucht sie D6 oder D12?
Und wieviele Kügelchen gebe ich ihr?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen!#danke

1

Hallo,

wenn ihre Verstopfung zu dem Bild von Nux Vomica passt, dann soll man 3x täglich 5 Globuli geben für zwei Tage. Wenn es dann nicht besser ist, ab zum Doc.

Potzenz sollte D12 sein.

Hat sie zu viel stopfenden Brei bekommen, gib ihr doch auch zusätzlich mehr stuhlauflockernden Brei, denn es ist ja total unangenehm für deine Maus und tut ihr auch weh #liebdrueck

Hoffe es hilft ihr

LG
Lockenschaf

2

Unsere KiÄ meinte, erst über die Ernährung versuchen und falls das nicht klappt hat sie uns Milchzucker empfohlen... #augen
Ernährungstechnisch bin ich nun mit meinem Latein am Ende - haben alles ausprobiert, leider trinkt sie insgesamt nicht genug. :-(
Denkst du, ich kann ihr auch die C12er-Potenz geben? Was ist denn der Unterschied zwischen C und D?

3

D Potenzen setzt man meistens im akuten Bereich und C oder andere Hochpotenzen im chronischen oder psychischen Bereich ein.

Je höher die Potenz (C ist hochpotenzierter als D), umso nachhaltiger, tiefgehender ist die Wirkung.

Wenn du dich gar nicht mit Homöopathie auskennst, solltest du nicht einfach so herum probieren.

Frag doch auch mal deine Hebamme um Rat, wenn dich der Kinderarzt nicht zufriedenstellend informiert hat.

Hast du es denn mal mit Milchzucker versucht?