Brauch mal etwas Anregung wegen Brei mit Reis kochen

Hallo! Meine kleine ist jetzt 7 Monate und liebt ihren Mittagsbrei, da es jetzt aber wochenlang Kartoffeln dazu gab, dachte ich, ich mache jetzt auch mal was mit Reis. Ich hab ein Rezept für nen Möhren-Reis-Brei gefunden, aber das ist mir zu langweilig. Welches 2. Gemüse könnte ich da noch mit zu mischen. Die Kleine kennt neben Kartoffel und Mören noch Zucchini, Brokkoli und Fenchel. Würde davon was passen? Oder welchen Reis-Brei würdet ihr sonst noch empfehlen?

LG Mysty

1

Hi,

unsere Maus steht im Moment total auf Möhren-Fenchel-Reis-Brei. Da cih immer vorkoche und in Eiswürfeln einfriere sieht das Verhältnis bei uns so aus:

ca. 70 g Risotto-Reis (für 3 Tage vorgekocht)
5 Eiswürfel Möhre (ca. 100 g)
2 Eiswürfel Fenchel (ca. 40 g - wird sonst zu intensiv).

Sonst passt auch gut Karotte-Kürbis-Rindfleisch, aber Kürbis und Rindfleisch habt ihr ja noch nicht eingeführt:
ca. 50 g Risotto-Reis,
3 Eiswürfel Möhre (ca. 60 g)
3 Eiswürfel Kürbis (ca. 60 g)
1/3 Gläschen Hipp-Bio-Rindfleisch (ca. 50 g)


Guten Hunger,
Uridine + Schlafmaus (*28.4.2008)

2

reis mit brokkoli mügen meine gerne.

ich nehm rundkornreis von alnatura. der geht schnell und sie können ihn super essen...

tipp: falls dir der brei zu fad vorkommt, misch doch ein paar frische kräuter drunter (oder jetzt eben TK) dann schmeckts gleich viel besser.

bei uns gabs heut mittag: brokkoli mit polenta (maisgries...) verfeinert mit schnittlauch #mampf

3

Hallo

unsere Maus isst auch sehr gerne Möhren-Fenchel-Reis. #mampf
Probier doch mal Brokoli mit Blumenkohl und Reis.. denke das ist auch sehr lecker

4

Oh danke. Ds meine Fechel über alles liebt, werde ich es damit versuchen, war mir nur nicht so sicher ob das mit reis und möhren zusammenpasst.

Danke!

LG Mysty