HILFEEE!!! Mein Baby wird wohl nicht richtig satt!!!!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin jetzt zum 3. mal Mutter.
Zum 3. mal füttere ich die Flasche, aber sowas ,wie das was gerade mit Thilo passiert, habe ich noch nie gehabt.

Folgendes:

Mein Sohn Thilo kam schon recht groß auf die welt.
56 cm und 4045 gramm.
Er ist jetzt 2,5 Wochen alt!!!!

er trinkt schon seit einer Woche 1 er nahrung,da er von der Pre-Nahrung definitiv nicht satt wurde.
Er meldete sich alle 30 minuten,so dass auch meine Hebamme meinte,dass ich umstellen sollte.

So: Begonnen ahbe ich mit Milasan pre, dann milasan 1, davon wurde er auch nciht satt.
Dann bebevita 1.
davoin verdrückte er die menge,die eigentlich für ein 2 -3 monate altes baby gedacht ist.
Dann habe ich heute umgestellt auf Babydream 1,da es mir empfohlen wurde....pustekuchen...auch davon verdrückt er die menge,die ein 3 monate altes baby vertilgt.

Ich finde dass es eigentlich viel zu viel für Ihn ist.
Er spuckt allerdings auch ab und an ein paar mililiter wieder aus,wenn er sich überfressen hat.
er meldet sich alle 3 stunden und möchte diese hammermenge.

habt Ihr noch ne Idee,was an nahrung besser wäre???
Von fencheltee den ich ihn ab und an reiche,wenn er sich schon nach 2 stunden meldet, ist er auch nciht zufrieden.
bin echt ratlos.
was kann ich tun???

Nur zur Frage warum ich nciht stille,falls sie kommen sollte:
ich habe leider keinen milcheinschuß .
bei allen 3 Kindern nciht..leider.
Daher die Flaschennahrung.

Ich bin über ein paar Tipps und anregungen sehr dankbar.

Alles Liebe biene

1

Die meiste 1er Milch kann man ja nach Bedarf füttern und die Angaben auf der Rückseite sind ja nur Richtwerte, die von Kind zu Kind verschieden sein können. Ich würde die Menge also erstmal weiter geben und dann mal schauen, was die Gewichtszunahme macht. Sollte der Kinderarzt dann meckern, soll er doch auch gleich einen Vorschlag machen, was Du ändern kannst.

Ich halte deine Erklärung bezüglich stillen übrigens für eine Ausrede, denn auf den Bildern in der VK hat dein Kind schon im Kreißsaal die Flasche im Mund und der Milcheinschuss erfolgt bekanntlich erst ein paar Stunden bis Tage nach der Geburt. Und um den auszulösen ist das Anlegen bis 2 Stunden nach der Geburt besonders wichtig. Daher wundert es mich auch nicht wirklich, dass Du keinen hattest.

Ich sage das nur, weil Du es so hervorgehoben hast. Ich denke, Du solltest einfach dazu stehen, wenn Du nicht stillen willst und keine Ausreden erfinden. Oder Du bist einfach sehr schlecht beraten worden.

3

Hallo.

Ja da hast Du recht, Thilo hatte gleich ne zuckerlösung im hals da er unterzuckert war! und der Kinderarzt nicht gleich eine Infusion legen wollte.
So hat es gott sei dank dann auch gut geklappt ihn weider auf Touren zu bringen.

das mit dem milcheinschuss der fehlt,ist bei mir schon seit der ersten geburt bekannt!!!!
Natürlich habe ich nach der 2. geburt auch versucht zu stillen und da shat leider mangels milch nciiht geklappt.
nachdem Thilo im übrigen weider hoch kam, habe auch ich danach versucht zu stillen.
Wieder ohne Milch.
Also bevor gemckert wird erstmal nachfragen!

Aber danke für Deinen tipp bezüglich der Nahrung!

Lg biene

5

"...der Milcheinschuss erfolgt bekanntlich erst ein paar Stunden bis Tage nach der Geburt. Und um den auszulösen ist das Anlegen bis 2 Stunden nach der Geburt besonders wichtig."

Dazu möchte ich mal was schreiben. Mein Sohn kam zu früh zur Welt und konnte bei mir noch nicht angelegt werden, da er dazu noch nicht im Stande war.

Mein Sohn bekam anfangs auch die Flasche und du wirst es kaum glauben, ich hatte meinen Milcheinschuss ein paar Tage bekommen und er hat auch - als wir zu Hause waren - gut getrunken. ;-):-p

weitere Kommentare laden
2

Hi,

also ich bin damals von Humana 1 auf Milumil 1 umgestiegen, da er von der Humana überhaupt nicht mehr satt wurde.

Mit der Milumil 1 wurde er endlich mal satt, ABER auch mein Sohn kam anfangs alle 2 bis 3 Stunden und ich finde, dass es ganz normal ist für ein so kleines Baby von 2,5 Wochen.

Ein paar Wochen kam er dann nur noch alle 3-4 Stunden und ab dem 3. LM schlief er sogar schon die Nacht durch. Aber das hat sicher nichts mit der Milch zu tun gehabt....

Versuch doch einfach mal die Milumil, aber ich würde auch nicht so oft die Marke wechseln, dass bekommt dem kleinen Mann bzw. seiner Verdauung auch nicht so gut.

Wieviel ml trinkt dein Kleiner pro Flasche denn schon ?

LG ann mit jan, 13 Monate :-)

4

Huhu.
Vielen dank für deinen Rat!

mein Kleiner trinkt schon zwischen 120 ml und 150 ml!!!
Gedacht sind für sien alter eigentlich nur 100ml.
laut Packungsanleitung!

Ist das Milumil denn weider etwas sämiger?
Vor 2 jahren war das zeug wie Wasser und meine Tochter wurde davon auch nciht satt!

Ach mann, mir tut der Kleine einfach so leid,weil er nciht glücklich rein schaut.

lg biene

9

Ja, diese ist auf jeden Fall sämiger als die Humana.

Ich bin bis heute bei Milumil geblieben und bin voll zufrieden mit dieser.

Jan bekommt heute die Kindermilch plus (Kuhmilch mag er - momentan - nicht....)

Im übrigen fand ich den Spruch, in Sachen Stillen, von meiner Vorrednerin nicht so toll.

Mein Sohn konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht sofort angelegt werden und mußte erst mit der Flasche genährt werden. Den Milcheinschuß habe ich trotzdem gehabt und gestillt habe ich leider nur 12 Wochen, da meine Milch vor lauter Streß, etc. versiegt war.

Also versuch es einfach mal mit der Milumil....

Ganz lieben Gruß ann

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

welche Nahrung noch besser sättigt, das weiß ich nicht. Aber 2,5 Wochen, da ist doch ein 3 Stunden Rhythmus ok. Von 1 er kann man ja auch noch nach Bedarf geben.

Wieviel nimmt er denn insgesamt am Tage an Milch???

Ich glaube ich würde jetzt auch ersteinmal bei einer Milchsorte bleiben....

Liebe Grüße

Sandra

8

Hallo.

Er trinkt pro mahlzeit immer zwischen 120 ml und 150 ml.
er trinkt im 2,5 -3 stundenr<thmus,was mich auch nciht stört.
<ich habe nur angst bezüglich der menge die ertrinkt.
ist das nicht einfach zu viel für ihn???

Lg biene

15

Lilly hatte auch schon zu der Zeit so viel getrunken, allerdings von Pre.
Ich hatte mir vom Krankenhaus ein paar ganz kleine Alete Flaschen mitgenommen, 90 ml, paßten da rein, habe sie zuhause aber nie wirklich gebraucht,
weil sie einfach zu klein waren.

Gib Deinem Kleinen die Menge die er braucht. das Ist von 1er Milch ok.

Und zum stillen...mach dir nichts draus.....ich habe Restlesslegs und muß Tabletten einnehmen, auch während der Schwangerschaft. Deshalb wurde / mußte ich im Krankenhaus gleich mit Tabletten abgestillt werden, um gar keinen Milcheinschuss zu haben. Aber das interessiert hier viele nicht, es wird auch nicht nachgefragt...sondern gleich verurteilt, dass man nicht stillt.

Liebe Grüße

Sandra