Kuhmilchproteinintoleranz verdacht

Hallöchen

Habe ja schon öfters mal gepostet, das Fabiandas hat.
Alle Werte bis auf das a lactalbulmin waren sehr sehr hoch. Heist ja, er ist auf das Kuhmilcheiweiss intolerant
Komisch ist nur, das er seine Dauermilch von Humana verträgt und laut KIa auch weiter ekommen soll. Und ich soll ausprobieren, was er sons so verträgt.Ich will aber
das es wieder weggeht und da heisst es ja, man soll für eine gewisse Zeit auf alles verzichten. Wie lange wäre das und wer hat das noch?
Fabian reagiert nur mit Ausschlag darauf, sonst nichts.

BIanca

1

Hallo Bianca,

darf ich Dich mal fragen, wie so ein Test abläuft? Mein Zwerg wird gestillt und verträgt es absolut nicht, wenn ich Kuhmilch trinke und Joghurt etc. esse. Ich glaube also auch, dass er eine Intoleranz hat. Der Kinderarzt meinte dazu aber nur, dass ich es halt weglassen soll - im ersten Lebensjahr würde sich das oft "verwachsen". Ich teste immer mal wieder Milch & Co., aber der Kleine bekommt davon solche Bauchschmerzen, die über Stunden anhalten, dass ich es immer wieder lasse.

Hab schonmal vielen Dank! Liebe Grüße,
Suppenhuhn

2

Hallöchen

Also bei uns wurde Blut bgenommen und da waren die Eiweisskörper deutlich erhöht.
Bei Fabian hat es sich über die Haut bemerkbar gemacht. Sie wurde trocken und er rote Pckelchen bekommen. Im Moment lasse ich alles weg, wo nur auch ie Spur von mich drin ist. Also Brot, Butter, Margarine mit Milchanteilen, Sossen, Gewürze etc. Alles was nach Miclh und Co sich anhört.


LG
Bianca

3

Hallo nochmal,

danke für Deine Antwort! Wenn sich das Ganze mit einmal Blutabnehmen klären lässt, dann rede ich wohl doch nochmal mit meinem Kinderarzt. Gerade jetzt wo er Beikost bekommt, ist es mir ein bisschen zu riskant, alles einfach mal auszuprobieren - nach dem Motto: mal sehen, ob er Bauchweh bekommt oder nicht.

Ich wünsch Euch alles Gute und dass es sich bei Euch auch bald normalisiert!
Suppe

4

Hi,
mein Sohn hat auch eine Unverträglichkeit und bekommt genauso wie Fabian Ausschlag.
Meine Hebamme meinte, dass sich das innerhalb der ersten zwei Lebensjahre legen kann. Nimmst du Pre Nahrung von Humana? Die wird wohl vertragen, weil die Eiweiß Enzyme schon aufgespalten sind.
LG

5

HAllo

Nein, die 1er von Humana. Die verträgt er gut. Lässt du auch alle was Milch enthält weg??? Also Wurst, Brot, Gewürze, Sossen etc???

BIanca

6

Naja, mein Sohn wird ja erst 8 Monate. Deshalb bekommt er noch Beikost (ohne Kuhmilcheiweiß!) und wird gestillt. Aber auch bei Beikost muss man schon drauf achten. Würde es an deiner Stelle weg lassen.
Schau mal unter www.allergieinfo.de
http://www.allergieinfo.de/news/nlkuh.htm

Jenny

weiteren Kommentar laden