Apatmil Anfangsmilch und Stillen, geht das?


Hallo,

kann man z.B die Aptamil Anfangsmilch 1 geben und hin und wieder noch stillen oder wäre das nicht so gut?

Eigentlich soll man ja eher eine Pre nehmen, wenn man noch hin und wieder stillt.

Aber ich dachte halt, der kleine ist fast 9 Monate alt und viel stillen tue ich nicht mehr, da die meiste Nahrung bereits durch Beikost ersetzt ist. Er wird vor allem Nachts und morgens einmal gestillt.

Hab das Gefühl, dass der kleine vom stillen bzw. von der Pre nicht mehr richtig satt wird, deshalb wollte ich es eventuell mit einer Anfangsmilch 1 probieren. Außerdem muß ich die Milch eh wechseln, er verträgt seine jetzige Milch nicht.

Liebe Grüße

Claudia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Claudia,

darf ich fragen warum du die letzten 3 Monate jetzt noch Pre/1er geben willst?
Du könnstest ihm schon Kuhmiclh geben. Dann kannst du dir noch 3 Monate lang das Geld sparen;-)

Warum meinst du er wird nicht mehr satt?
Zum einen ist dein Kleiner in einer Phase in der es so viel zu entdecken gibt. Er fängt doch mit sicherheit schon an zu krabbeln, sich hoch zu ziehen etc. Da braucht man eben etwas mehr "Mami" als sonst.
Und zum anderen ist Muttermilch sehr leicht und sehr schnell verdaulich.
Hast du schonmal versucht Mumi als Brei anzurühren? Der Brei ist innerhalb von 15 Minuten so flüssig, dass man es trinken könnte #augen . Daran siehst, du, dass es schnell anfängt zu verdauen. Innerhalb von 1,5 Stunden ist die Miclh komplett verdaut.

Ich denke, wenn du ihm noch Kunstmilch geben möchtest statt stillen. Dann versuche das doch gleich mit Trinklernbecher. So besteht nicht die Gefahr einer saugverwirrung.

LG
Dani LZS

3

Also ich meinte du kannst im mit 12 Monaten schon Kuhmilch anbieten!

4

Hallo Dani,

stimmt, der kleine krabbelt, zieht sich hoch etc, entdeckt die Welt.

Ich verstehe, dass er da mehr Mami braucht. Das bekommt er auch. Er braucht aber auch Schlaf, wenn er schon so aktiv ist. Und da ist das Problem. Er wird an manchen Tagen nachts stündlich wach und alle 2 Stunden hat er Hunger, da stille ich ihn.

Ich denke, dass es für ihn gut wäre, wenn er mal wenigstens 3-4 Stunden am Stück schläft.

Er ist tagsüber sehr unleidlich, viel am weinen, weil er ständig müde ist.

Deshalb wollte ich es mit der 1er probieren. Vielleicht sättigt ihn das mehr und er kann mal länger schlafen was sehr gut für ihn wäre.

Ich dachte, dass man Vollmich auch mit einem Jahr noch nicht geben sollt, dass Pre oder 1er besser wäre.

Wann hast Du mit Vollmilch angefangen?

2

Also ich mache das so.

Normalerweise wird Fabian gestillt aber hin und wieder wenn wir zB unterwegs sind bekommt er ein Fläschen Aptamil 1.

Angefangen haben wir auch mit Aptamil pre aber Fabian ist jetzt 8Monate und seit ca 2 Monaten bin ich auf die 1er umgestiegen.

LG
fabia