Wieviel Kalorien werden durchs stillen tgl. mehr verbraucht?

Hallo Mamis...

Frage steht oben.. hab soviel unterschiedliches gelesen.. was wisst Ihr darüber?

LG

eces+sonnenschein 14 Tage #klee

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kommt drauf an, wie viel du stillst. Wenn du voll stillst, brauchst du täglich ca. 400 bis 500 Kalorien mehr als normal.

2

ja ich stille voll...

#danke

3

hab jetzt erst 600-800 kcal gelesen, aber ich denke, dass ist auch von der trinkmenge abhängig oder?

4

ja stimmt.. wäre logisch...

5

Ich glaub mein Körper spart Kalorien :-[

10

ich weiß wie es dir geht. hab nun einen monat wieder voll gestillt und mein gewicht ging hoch. nun wo sie wieder etwas vom tisch mitisst pendelt sich alles wieder so ein dass mein gewicht, mit sehr viel sport, langsam wieder runter geht. durchs stillen allein passiert bei mir nix. wahrscheinlich esse ich einfach zu viel #hicks

11

Meiner auch....!püh!

6

Hi,
unsere Hebamme damals hat uns mal erzählt, dass frau 1 Kalorie verbraucht um 1 Milliliter Muttermilch zu produzieren.
Jetzt kannst Du ja mal nachrechnen, je nachdem wieviel und wie oft Dein Baby so trinkt, da kommt ganz schön was zusammen ;-)

LG Kathrin

P.S. Ich hab meinen Sohn damals vollgestillt und zwar im Schnitt alle 2-3 Stunden die ersten 6 Monate. Während unserer insgesamt 10monatigen Stillzeit hab ich ca. 20 Kilo abgenommen #schwitz

8

wow....ich hab 3kg zugenommen seit der entbindung - trotz 15Monate stillen #schwitz

An Abenehmen ist nicht zudenken, da tut sich nix :-(

Lg
steffi

7

Meine Hebamme sagte mal ungefähr so viele wie in einem Käse-Brot stecken...

Erstaunlich wenig hört sich das an :-)

9

Hallo,

das mit den Kalorien kann ich nicht genau sagen. Aber ich mache Weight Watchers (die haben ein extra Stillprogramm), da bekomme ich für´s stillen 10 Punkte extra. Das entspricht bei mir (leicht übergewichtig) nicht ganz einem drittel dessen, was ich ohne stillen essen dürfte. Damit nehme ich so ca. 300-500g in der Woche ab.

LG
Claudia