Trinklernbecher sterilisieren?

Hallo,

mein Kleiner (6 Monate) bekommt seit 1 Woche mittags Brei und seit 3 Tagen gebe ich ihm in einem Trinklernbecher (von NUK) etwas Wasser. Muß ich den noch sterilisieren? Wann hört man damit auf?

Danke
LG Tanja

1

Hallo Tanja,

also ich schmeiß Jan-Eric´s Teeflasche alle zwei Tage mit in den Vapi, denn der läuft ja eh.

Ich glaub, dass ich die Milchflaschen noch so lange sterilisieren werde, so lange er Milch aus den Flaschen trinkt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß alex

3

Okay, dann muss man das nicht mehr jeden Tag machen! Er bekommt sonst keine Fläschchen, er wird noch gestillt.
Danke!

2

Hallo,

ich sterilisiere nur seine Milch-Fläschen und werde das solange tun bis er keine mehr trinkt.

Die anderen Sachen wasche ich ganz normal mit Spüli und heißem Wasser.


LG Thekchen + Bruno 05.09.08

4

Danke schön!

5

War vor einer Woche bei der U5 und mein Kinderarzt hat gesagt mit 6 Monaten reicht es wenn man die Flaschen mit Spülmittel und heißem Wasser spült.

LG Yvonne

6

ne, nur flaschen wo milch reinkommt, sonst musst du nichts mehr steri.