Milchumstellung von Aptamil HA Pre auf Comfort

Hallo,

hab auch mal eine Frage zur Babymilch. Unsere Tocher ist jetzt 7 Wochen alt und hat auch mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen.

Hab von der Kinderärztin SAB Simplex Tropfen bekommen die helfen aber nicht viel. Hab auch schon die Milch mit Fencheltee angerührt hatte aber das Gefühl dass es dann noch viel schlimmer geworden ist.

Bin dann auf Kamillentee umgestiegen und hatte das Gefühl, dass es etwas besser wurde.

Da es in den letzten Tagen wieder viel schlimmer geworden ist, hab ich mir überlegt ob ich ihr vielleicht die Comfort Nahrung von Apatamil geben kann.

Geht das? Kann ich einfach innerhalb der Marke von HA Pre auf Comfort umstellen? Hat jemand damit Erfahrungen?

LG Simone

1

hallo
ich hatte das selbe problem mit fabian.wenn du umstellen willst auf die comfort nahrung hast du den HA schutz nicht mehr.
wenn dein baby allergie gefährdet ist dann stell bitte nicht um.ich wollte es auch nur die kiä hat mir davon abgeraten da eben dann dieser HA schutz weg ist.
ausser dein baby ist nicht gefährdet dann stell um hab nur gutes von dieser nahrung gehört.
wir hatten glück mit diese SAB tropfen.du könntest aber auch die ANTIFLAT oder Kümmelzäfchen probieren.

glg Dani

2

Hallo, seid ihr denn auf die HA-Nahrung angewiesen?
Wenn nicht, würde ich eher ganz normale Premilch testen, denn die HA verursacht auch oft Bauchschmerzen. Die Comfort-Milch hat als Inhaltsstoff Stärke, darauf würde ich so lange es geht verzichten!

LG Honolulu

3

Hallo,
bei unserer Tochter hat die Comfort echt Wunder bewirkt#freu.Sie hatte auch dolle Koliken und Verstopfungen und hat abends stundenlang nur geschrien#heul
Wir haben dann komplett umgestellt und nach 1 Woche war die Sache gegessen:-D

Lg ISa mit Rosalie#sonne