WICHTIGE ERNÄHRUNGSFRAGE ->Durchfall/Schonkost

Ich hoffe ich bekomm ein paar Tipps weil beim KA hab ich nicht wirklich was gesagt bekommen.

Also mein Sohn 13 Mon. hatte jetzt über 4 Wochen immer wieder Durchfall. Seit letzten DO hat er Schonkost(ger. Apfel,zerquetschte Banane, Salzstangen,Zwieback,Reisschleimflocken) und Humana HN am Abend bekommen.

Nun ist es wieder fester. Er bekommt seit 2 tagen Mittags Reis in Brühe gekocht, heute mit Karotten dazu.

Nun meine Fragen

1) Was kann ich ihm mittags noch machen das nicht allzu schwer für den darm ist.

2) Was geb ich ihm am abend. Weil der KA sagte einfach sein Schoppen aber eben verdünnt. Leider haben wir auch das Problem das wir manchmal richtig kämpfen müssen um dem kleinen den Schoppen zu geben. Deshalb wollte ich jetzt aufhören damit.
In Abendbreien ist ja aber wieder Milch drin, da weiß ich nicht ob ich ihm die schon geben soll.

Kann ich Abendbreie auch mit Sojamilch machen???

Würde ja auch Brot geben aber er trinkt so schlecht, deswegen dachte ich ist vielleicht ein Abendbrei besser.

Weil er bekommt ja jetzt seit 1 Woche Humana HN und das kann ich ihm ja nicht ewig geben.

Aber vom KA hab ich ja leider nicht wirklich was gesagt bekommen.

Könnte so langsam heulen weil ich gar nicht weiß was ich jetzt:-( machen soll

Danke
Chrissi+Luca (16.01.08)

1

Hallo Chrissi,

mach da nicht so viel Abwechslung ins Programm.

Damit er genug Flüssigkeit bekommt, würde ich auch abends eine Suppe machen und fertig. Dein kleiner braucht noch keine große Abwechslung, da der Magen-Darm-Trakt sich erst wieder regeneriern muss.

Alles Gute und gute Besserung

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Und wie lange muss man sowas machen

Hab grad im internet gelesen das man nicht all zu lange warten soll um mit der Aufbaukost zu beginnen

3

Zum einen ist es völlig normal, dass der Durchfall einige Wochen dauern kann. Er soll ja auch nicht unterdrückt werden, weil so die Krankheitserreger abtransportiert werden.

Ich würde mich beim Essen einfach nach Deiner Maus richten. Biete ihm etwas neues an. Wenn er es ißt gut, wenn nicht, dann nimm wieder etwas, was er sicher ißt. Und auch in die Suppen kannst Du ja alles mögliche reinmachen und sie so aufwerten - bishin zu einem Eintopf.

Die kleinen wissen noch sehr gut, was sie brauchen und was nicht, deshalb vertrau da ruhig auch ein bischen auf Dein Kind.

LG Susanne

weitere Kommentare laden