Verweigert die flasche!!!!!

Hallo,

Emilia ist jetzt 5 Monate und wird gestillt. Seit sie 4 Wochen alt ist, geben wir ihr ab und zu die Flasche ( mit Mumi).
Es war nie ein Problem, und sie hat aus der Flasche problemlos getrunken.
Das letzte Mal haben wir sie ihr vor 4 Wochen angeboten.
So konnte mein Freund mal auf sie aufpassen und ich konnte mal alleine raus, was mir ab und zu schon wichtig ist, damit ich abschalten kann ( Friseur, einkaufen etc.)

So, und nun haben wir es wieder versucht und sie verweigert die Flasche!!!
Sie dreht ihren Kopf weg und dann geht das Gebrüll los.
Trinken tut sie daraus auch nicht....

Kennt das jemand von euch???
Hab eigentlich vor so in spätestens 2 Monaten auf Flasche umzusteigen...

Kann ich das jetzt vergessen? Oder ist das nur eine Phase?

Wie kann ich ihr die Flasche wieder schmackhaft machen?

Achja sie bekommt seit 1 Woche Brei, den sie über alles liebt und dazu aus einer Trinklerntasse Wasser, was sie aber auch nicht besonders toll findet.
Hat es vielleicht was damit zu tun?

Bin auf eure Antworten gespannt und im vorraus#danke

1

Hallo,

bei uns ist es ganz genau so. Maximilian nimmt auch seit paar Wochen keine Flasche mehr und ich bin quasi an ihn gefesselt weil er ja nur Brust will. Ich hab ihm jetzt auch ne Trinklerntasse gekauft. Er ist zwar erst 5Monate aber daraus trinkt er. Vielleicht antwortet noch jemand mit nem richtig guten Tip. ich kann leider auch nicht wirklich helfen - hab ja selbst das Problem.

LG maxy

2

Hallo!

Hatte bei meiner kleinen aber erst 3 monate alten tochter das gleiche problem!:-(

Hab dann hier den Tipp bekommen es mal mit Fenchelsirup am sauger zu versuchen und es hat super geklappt mittlerweile nimmt sie die Flasche sogar ohne den sirup.;-)

Diese bekommt sie nun morgens und abends mit alete wohlfühlplus! Da mumi bei ihr anscheinend nur aus der Brust kommen darf und dann auch nur wenn ich in unsrem bett liege! #kratz#schmoll woanders oder im sitzen trinkt sie prinzipiell nicht aus der Brust!:-[

Habe jetzt vor alle 2 Wochen eine weitere Flasche zu ersetzen und langsam ab zu stillen.#flasche

Gruß babycat mit Emily #baby

3

Guten Morgen,

das ist ne gute Idee mit dem fenchelsirup. Wo bekomm ich denn denn her?

Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell süßes einführen, aber wenns hilft!!!!!
Ist da viel Zucker drin oder nur die Süße der Frucht? Und wie lange musstest du es mit dem Sirup machen?

Sorry, so viele Fragen!!!

Ist ja witzig, Emilia will auch nur im Liegen gestillt werden. Sobald ich mich hinsetzte ist es vorbei!!!!

Lg Maria und Emilia#baby

4

Hallo!

Ja mit dem süßen wollte ich auch warten aber es hat nix geholfen hab so viele Flaschen und verschiedene Sauger gekauft!!!

Ja es ist ein Anteil Zucker drin aber laut meiner Hebi und Stillberaterin hält es sich in Grenzen und es wird ja auch nicht viel gegeben!

Habe es 4 Tage lang gebraucht und nur bei 1 Flasche am Tag!Als wir die 2. eingeführt haben brauchten wir das schon nicht mehr.

Meine Hebi meinte halt das die mumi relativ süß ist und die Flaschenmilch nicht! Hab extra beides probiert und sie hatte recht würde ich dann auch nicht trinken. Nur leider nimmt meine kleine Maus noch nicht mal die mumi mit dem Sirup aus der Flasche!

Den Sirup bekommst du eigentlich überall! Musst mal da schauen wo das erkältungszeug und die tees stehen.
Hab meinen aus Lidl aber bei dm, schlecker und netto hab ich ihn auch schon gesehen!

Gruß babycat

weiteren Kommentar laden