Künstliche Fingernägel während der Stillzeit?

Hallo Mädels,

ich wollte euch nur mal fragen ob von euch jemand während der Stillzeit künstliche Fingernägel hatte bzw. machen hat lassen. Ich hatte sie bis kurz vor der Schwangerschaft und musste sie wegen einer OP entfernen lassen. Jetzt würde ich früher oder später mir gerne wieder welche machen lassen, habe aber Angst das es für mein Zwergi (10 Wochen) schädlich sein könnte.

Viele Grüße
Nadine

1

Hallo Nadine,

also ich habe seit der Geburt keine mehr weil ich es einfach total unpraktisch finde.
Rein gesundheitlich hat es aber keine Auswirkungen auf dein Baby.

LG

Dani

2

Hallo Dani,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn dann wollte ich sie mir auch nur ganz kurz machen lassen. Mein Mann findet die einfach total klasse und ich wollte ihn damit überraschen. Naja mal sehen. Aber es ist schon mal gut zu wissen das es gesundheitlich unbedenklich ist. Ich kenne mich inzwischen schon selbst nicht mehr aus was jetzt in die Milch übergeht und was nicht #schein.

LG Nadine

3

:-) ja, man macht sich immer seine Sorgen

Ich vermisse meine Nägel auch, wäre mit den Beiden aber nicht machbar. Schon die Zeit, um sie mir machen zu lassen fehlt mir leider :-(

LG und viel Spaß beim Überraschen!

Dani

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich hatte auch welche. Habe sie mir 3 Wochen vor der Entbindung wegmachen lassen, weil meine Nägel drunter in der SS so schnell wuchsen, dass ich sie immerzu erneuern lassen musste und davon war ich endsgenervt. Ich wollte das nach der Geburt nicht fortführen, weil ich nicht wusste, wie ich das dann zeitlich gebacken krieg.
Meine "Nagel-Frau" hat schon zig Frauen während und nach der SS die Nägel gemacht und es hat keinerlei Auswirkungen auf Dein Baby.

Viel Spaß mit den Nägeln!

GLG Fati

7

hallo nadine,

also ich hatte die ganze schwangerschft welche, und hab sie auch jetzt noch. nur eben kürzer damit ich den zwerg nicht kratze.;-)

für mich ist der nageltermin immer eine willkommene babyauszeit. muss halt nur besser planen wer sich um den kleinen kümmert.

lg
sabine