Sie kaut auf meiner Brust.......

Hallo,
kennt das jemand: Meine 4,5 Monate alte Tochter kaut momentan total gerne an allem rum was sie in den Mund bekommt. Leider auch beim Stillen auf meinen Brustwarzen.... Sie wird voll gestillt. Morgens (ca. um 9h) vor dem Aufstehen wenn sie noch ein wenig müde ist und Abends wenn sschon müde ist bevor sie ins Bett geht, macht sie es kaum und nachts garnicht.
Aber Tagsüber. Sir trinkt dann ein wenig, kaut rum, trinkt wieder, kaut wieder drauf rum usw...#heul das tut escht weh....

Erst dachte ich sie hat keinen Hunger und macht das deshalb, aber nun habe ich heute moregn abgepumt und sie hat eben gerade suuuuuuuuuper viel gertrunken.

Kennt das jemand und habt Ihr nen Tippwie ich ihr das abgewöhnen könnte????

GLG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

meine Kleine hatte das auch. War aber nur eine ganz kurze Phase. Ich vermute, in der Zeit schossen die Zaehne ein. Ich hab sie dann immer abgedockt und neu angelegt...

LG
Barbara

2

erstmal tut es mir voll leid das deine tochter auf deine brust herum beisst.

also ich kann nicht ganz so mit reden, aber mein kleiner ist jetzt 9.5 monate hat 7 zähne und ich habe mich an das festen saugen, beissen gewöhnt.

kann es sein das deine kleine evtl keinen hunger hat und nur zur beruhigung an deine brust möchte oder sie kommt nicht richtig an die milch. streiche doch bissl milch aus deine brust raus. damit sie besser trinken kann.

3

als meine tochter zahnte bzw die ersten zähne durchkamen, hat sie mich gebissen.

ich habe sie dann jedesmal abgedockt, ihr einen beißring hingehalten und gesagt "an der brust nur saugen, beißen hier."

nach einigen malen hat das auch geklappt.

4

Hallihallo!

Mein Sohn hat das auch oft gemacht auch ohne Zähne tut das ganz schön weh.
Es ist jedoch normal, dass die Kinder ihre Zähne ausprobieren.

Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, dass ich ihn sobald er beißt kurz an mich ranziehe und mit dem Gesicht in die Brust drücke, dann merkt er, dass das unangenehm ist und hört damit wieder auf.
War am Anfang eine Überwindung für mich, aber nach dem 3.-4.Mal hat er es nicht mehr gemacht.

Gruß Silke

5

Hallo!

Genau das, was Silke geschrieben hat, habe ich auch auf der Seite einer Stillberaterin gelesen!
Das Kind an die Brust drücken, dann muss es mit kauen aufhören. Außerdem ganz tapfer sein und NICHT Aua sagen oder so! Das Kind würde dann denken: "au ja, ich kann Mama Sachen machen lassen, vielleicht geht das ja immer...ich probiers nochmal aus!"
Das Baby entdeckt quasi den "Mama-Bedien-Hebel" also: "wenn ich beisse, macht's oben Aua,...das ist lustig!"
Deshalb versuchen nicht zu reagieren, dann hört es schneller auf, weil es macht ja keinen Effekt bei Mama!
Abdocken soll man die Kleinen auf jeden Fall nicht...war mir auch neu, hab ich vorher nämlich auch gemacht!

Also so ähnlich stand das da, leider finde ich die Seite nicht mehr!
Vielleicht hilft es ja?

Ich wünsche viel Glück und Erfolg,
liebe Grüße, Kerstin