stillen - keine dunkle schokolade???

hi,

meine hebi meinte mal wenn man stillt soll man keine dunkle schokolade essen, hatte dies aber nich begründet#kratz

wüßte jemand was es für ein grund geben könnte warum man dies nich essen sollte???

vlg und en schönen tag all den mamis:-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unsere Hebamme und die Hebamme aus dem GV-Kurs haben uns gesagt das man alles essen trinken sollte außer genußmittel und Sachen auf die der Vater Allergisch reagiert.
alles auf das du allergisch reagierst ißt du ja eh nicht :-D
Selbst Kohl oder andere prudukte die blähen soll kein problem sein.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist dann erkundige dich doch mal bei einer anderen Hebamme, wir hatten bei uns im Krankenhaus eine Liste mit allen Hebammen die im UMkreis arbeiten.

mfg Draganter

2

is in kakao nicht auch irgendwie ein bißchen koffeein? hab ich mal aufgeschnappt, weiß aber nicht, ob das stimmt. lasse mich also gern korrigieren!!!!!
und in dunkler schokolade ist ja recht viel kakao drin...
aber ich glaube nicht, dass das so viel ist, dass man sie während der stillzeit nicht essen darf.
dann hätte ich ein groooooooooßes problem! denn ich hatte während meiner stillzeit ständig lust auf schoki und hab tonnenweise dunkle schokolade verputzt! ;-)

bin mal gespannt, ob das falsch war! (ändern kann ich es jetzt aber auch nicht mehr!):-p

3

vllt weil in schokolade Koffein, Theobromin, Serotonin und diverses anderes drin ist, besonders eben in dunkler schokolade wegen des hohen kakaoanteiles.


aber andererseits darf man ja schon auch mal einen kaffee trinken.

du mußt einfach sehen, wie es beim baby ankommt, kommt es reagiert.
manche reagieren unruhig, wenn die mutter einen kaffee trnkt, andere nicht bei 2 tassen usw.
genauso wie eben auch die blähnahrungsmittel genannt wurden.
manchen kindern macht es echt gar nichts aus, andee sind da empfindlich.