Stuhlfarbe Bebivita Pre

Huhu Ihr,

bisher bekam meine Kleine Aptamil Comfort und hatte dementsprechend eher flüssigen/weichen grün bis dunkelgrünen Stuhl.
Seit 1 1/2 Tagen bekommt sie Bebivita Pre und hatte gestern das erste Mal Stuhlgang.

Welche Stuhlfarbe ist denn "normal" bei dieser Nahrung?

Liebe Grüße,
Lynley (die nie gedacht hätte, dass sie sich über sowas mal Gedanken macht)

1

Hallo,
wie jetzt??? Das ist doch von Kind zu Kind verschieden. Ein Baby ist doch nicht wie das andere.

2

Ich dachte, dass sei von Flaschennahrung zu Flaschennahrung ungefähr gleich.
Denn wenn man hier so z.B. vom Aptamil Comfort liest, haben fast alle einen grünen bis dunkelgrünen Stuhl.
Nichts für Ungut.

Gruß, Lynley

3

tolle antwort@ yvone#augen

der stuhlgang müsste so gelblich sein, wir geben auch das comfort und da ist der stuhlgang auch grünlich.
warum wechselst du die nahrung wenn ich fragen darf? ich bin auch am überlegen ob ich wechseln soll trau mich aber nicht so weil ich angst habe das mein kleiner wirder so bauchweh bekommt#schrei

glg kleinelenka

4

Danke Dir für deine Antwort.
Ich habe die Nahrung gewechselt, da das A.C. nicht mehr angeschlagen hat.
Es wirkte bei Lina so eine Woche, Blähungen hatte sie immer noch, konnte diese allerdings im Schlaf verarbeiten wurde dadurch nicht mehr schreiend wach.
Seit 1 1/2 Wochen hat sie allerdings starke Probleme ihre Stuhlgang abzusetzen, schrie meist schon 2 Stunden vorher bis er endlich draußen war. Und dies sollte mit A.C. ja eigentlich nicht der Fall sein.
Beim KiA waren wir auch, organisch ist alles okay.
Tipp der Ärztin war erstmal die Milchtrinkmenge zu reduzieren und sie zwischen den Mahlzeiten (3-4 Stunden) mit Tee hinzuhalten. Dies habe ich eine Woche lang getestet, hat an der Situation aber nichts geändert.
Somit haben wir kurzerhand Freitag Mittag die Nahrung umgestellt.
Für Bebivita haben wir uns entschieden, weil ich von eínigen hier gelesen hatte, dass ihre Kinder damit keinerlei Probleme haben.
Lina hat zwar nach wie vor Blähungen (die Nahrung bekommt sie ja auch erst 2 Tage), allerdings kommen diese schon ohne jeglichen Bauchkrämpfe daher.
Bin mal gespannt, ob wir nun DIE Nahrung gefunden haben.
Unterstützend haben wir auch das Wasser zum Anrühren umgestellt. Von Leitungswasser auf Mineralwasser (welches zur Zubereitung von Babynahrung geeignet ist), da unser Wasser hier sehr hart ist, ziemlich kalkhaltig. Und man weiß ja nie, vllt. hat Lina so einen empfindlichen Magen/Darmtrakt, dass ihr dies auch zuschaffen macht.

Welche Nahrung hast du bei einem evtl. umstellen ins Auge gefasst und warum?

Liebe Grüße,
Lynley mit Lina *24.12.2008

5

Hallo,
erstens heisse ich Yvonne! 2. Ist es ja eigentlich egal was der Stuhl für eine Farbe hat solang es dem baby gut geht und keine anderen Beschwerden auftreten. Demnächst wird hier noch die ganz genaue Konsistenz diskutiert.... Also echt,man kann es auch übertreiben.Ausserdem habe ich meine Antwort in keinster Weise böse gemeint.Es ist auch so das jedes baby anders"macht".
Gruss,Yvonne