Muss in 2 Wochen arbeiten & Baby will Flasche nicht!!!

Hallo
ich habe eine dringende Frage.
Mein Kleiner ist etwas über 6 Monate alt und wurde bislang ausschliesslich gestillt. Nun fange ich in 2 Wochen wieder an zu arbeiten (ich lebe in Frankreich und hier sind 6 Monate zu Hause bleiben sogar schon viel). Daher versuchen wir bzw mein Mann seit 3 Wochen, unserem Kleinen die Flasche näher zu bringen: ohne Erfolg. Anfangs war nur Geschrei, mittlerweile tolleriert er die Flasche, aber er bewegt seinen Mund und seine Zunge nur ganz wenig und kann oder will (???) nicht Saugen. Manchmal haben wir das Gefühl er trinkt, weil sich sein Unterkiefer leicht bewegt, aber nach 15 Minuten ist die Flasche noch genau so voll wie zu Beginn.Ich habe mit Babymilch versucht, aber mittlerweile versuche ich bzw mein Mann es nur noch mit meiner abgepumpten Milch - und wir haben 4 verschiedene Flaschen versucht (Avent, Mam, Nuk und normale). Mit dem Löffel essen klappt auch nicht, er dreht immer den Kopf weg. Ich kann schon nicht mehr schlafen weil mich das so fertig macht.
Wer hat eine Idee? Vielen vielen Dank schon im Voraus an alle
schönen Sonntag, Patricia

1

Huhu!


Toll, dass du weiterabpumpst und dein Schatz die gute Mumi kriegt!#herzlich

Habt ihr schon Bechern versucht?
Fingerfeeder?
Füttern, wenn du weiiiiiit weg bisz(und die verlockende Brust auch)?


lg

melanie mit 3 Langzeitstillkindern

2

es soll wohl helfen, dass mami nicht inder wohnung ist zbd jemand anderes füttert, weil die kinder dann nicht denke "okay wenn ich jetzt nicht essen krieg ich eh gleich die brust"

3

danke euch beiden. ich bin jedoch immer in einem anderen raum wenn mein mann die flasche gibt und sowohl letztes wochenende als auch dieses hat der kleine nix bekommen ausser flasche.... erst abends und dann nachts wieder... ist wirklich ein kleiner dickkopf. bin mit meinem latain am ende... lieben gruss, pat

4

Hallo Patricia,

wie lange wirst Du denn von Deinem Kind getrennt sein? Wie verträgt er denn die Trennung? Wo wird er untergebracht sein?

Wenn Du in zwei Wochen wieder arbeitest wird doch auch die Eingewöhnung bereits begonnen haben, oder?

Grundsätzlich wird Dein Kind nicht verhungern. Ein Kind dass an der Brust trinkt, wird auch im Notfll aus einer Flasche trinken können - verhungern wird es nicht!!!!!

Bin auf Deine ANtwort gespannt. LG, Andrea

5

Liebe Andrea,
danke für deine Worte. Ich hoffe ja auch, dass er zur Not zumindest in der Crèche (Tagesstätte) die Flasche nehmen wird. Auch wenn ich zur Zeit wirklich den Eindruck habe, er kann nicht trinken.... Er weiss einfach nicht wies geht...
Und zu deinen Fragen: er wird 4 Tage in der Woche von morgens 9 bis mittags um halb 6 in einer Crèche sein und die Eingewöhnung hat letzte Woche begonnen.
Lieben Gruss zurück, Patricia

8

Hallo Patricia,

o.k., 8,5 Std - dass sind bestimmt drei Mahlzeiten, also sollte er davon sicher zwei aus der Flasche nehmen.

Bei meinen Jungs hatte ich in dem Alter auch keine Chance Ihnen die Flasche zu geben.

War mein Mann mit Ihnen alleine zuhause klappte es mit abgepumpter Muttermilch.

Mach Dich also nicht verrückt und ersuch Deinen Milchfluss aufrechtzuerhalten.

LG, Andrea

6

meine tochter war 5 monate, als ichj anfng zu arbeiten,
abgepumpte milch? null chance, pulvermilch auch nicht.
sie hat dann milchbrei gegessen.

hast du das mal versucht?

sorry, muß mich gerade kurz fassen

7

Hi,

da Du ja schon Avent-Flaschen zu Hause hats, probier mal die weichen Trinkschnäbel.
Unsere Maus hat auch nie aus Saugern trinken wollen und den größten Aufstand veranstaltet. Aber mit den Trinkschnäbel klappts super. Gebe ihr allerdings auch nur Tee oder Wasser.

Lg, Uridine