Nachts zum Stillen Schlafsack ausziehen?

Im Krankenhaus hatte man uns gesagt Schlafsack ausziehen zum stillen weil die Babys dadrinnen schwitzen, ich mache es seitdem immer so.Meine Tochter ist 12 Wochen alt.Wie macht ihr es?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ne, ich lass den Schlafsack immer an. Sonst würde sie erstens zu wach werden und zweitens decke ich sie ja nicht zu, da wird es nicht zu warm. Sie schläft nur in Schlafanzug und Schlafsack.

Gruß
Karina

2

#kratz

HUHU

Das hab ich noch nie gehört und er schwitzt auch nicht beim Trinken. Mir müsste was fehlen, wenn ich ihn nachts da raus pule wacht er doch auf... so jammert er, ich dock ihn an und er schläft direkt weiter ;-)

Ich glaube nicht, dass das notwendig ist was Du da machst ;-)

GLG

3

Hallo,

ich ziehe den Schlafack aus, weil ich wickeln muss und weil beim Stillen immer ein bißchen aus dem Mund läuft.

Blöd nur, dass der Kleine beim Anziehen dann wieder aufwacht.

Vg Lexa

4

Ne also das muß nicht sein.

Wir haben nur den Alvi mit Untersack und Body an. Ich stille oft auch im liegen. Mach da gar keinen Aufstand in der Nacht. Einmal wird meistens gewickelt.

5

Ich hab das auch nie gemacht! Dann wird's den Kleinen ja auch schnell zu kalt, weil man sie ja nicht komplett mit unter die Bettdecke nimmt, oder?

In den ersten Wochen hab ich nachts immer noch gewickelt, dazu hab ich aber auch nur den Reißverschluß vom Schlafsack aufgemacht und nur den Unterkörper rausgenommen.

Ich weiß ja nicht, wie alt deine Tochter ist. Aber irgendwann kommt die Zeit, wo sie nachts keinen Stuhlgang mehr haben wird. Dann kannst du sie nach dem Stillen ja so wieder weglegen und brauchst nicht erst noch mit dem Schlafsack hantieren.

Klar, das Stillen strengt die Kleinen an, aber ja nun nicht so sehr, daß sie dolle schwitzen müssen.

6

Hallo!!

Ich lass den Schlafsack immer im Bett. Ich fände es auch zu warm, denn ich halte ihn ja auf dem Arm während des stillens und decke uns beide ein wenig zu!
Außerdem wird er vor dem Stillen gewickelt und das ist mit Schlafsack echt blöde!

VG
Verena