wieviel ml sollte ein 3Monate altes baby trinken?

Hallo Mamis...


Es gab doch mal so eine Rechnung wo man berechnen kann wieivel das Baby trinken soll, wie ging das nochmal???
Mein kleiner ist 3 Monate alt und kommt so auf 600-700ml am Tag....
Ist das nicht zuwenig? Pro Flasche trinkt er so 150-180ml manchmal 200ml...


Lg Vani & Jayden#baby

1

wieso machst du dir darüber solche Gedanken?

Ich frag mal anders herum:

Hat Dein Kleiner mehrmals täglich ne nasse WIndel?
Nimmt er normal zu?

Wenn Du beide Fragen mit JA beantwortest, ist alles okay!

Felix ist heute 4 Monate alt geworden - aber da er voll gestillt wird, kann ich dir nicht sagen, wie viel er trinkt. Ich will es auch gar nicht wissen...

Und es gibt garantiert auch ne Möglichkeit, wie man berechnen kann, wie viel ein Erwachsener essen sollte - trotzdem essen alle unterschiedlich viel...

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

2

Ja hat er alles.. nasse windel nimmt zu...ok danke;-)

3

also ich finde das hört sich richtig viel an!

mach dir bloß kein kopf dein kind würde sich schon beschweren wenns nicht reichen würde was ich bezweifle

4

Hallo,

mir haben sie im Krankenhaus gesagt, dass ein Kind am Tag so zwischen 100-150ml pro Kilo Körpergewicht trinkt. Bei meiner Tochter stimmt diese Mengenangabe und sie wächst und entwickelt sich prächtig.

LG
T. & Maya