Brustentzündung!!????

Hallo!!
Ich habe seit gestern Abend schreckliche schmerzen in der re Brust,unten rum.
habe dann auch richtig Gelenkschmerzen Kopfschmerzen,Schüttelfrost bekommen.Konnte die kl garnicht mehr anlegen,abpumpen tat schrecklich weh.
Habe dann Quarkwickel gemacht,heute auch schon fühle mich einfach total schwach,kann den Arm nicht halten.
Was kann ich sonst noch tun auser Quark oder Kohl!!!

Danke für die Antworten!!!LG Manu

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

das hatte ich auch schon. Schau mal hier!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=36&id=1760331

Gute Besserung und liebe Grüße
schmupi & Mika schlafend auf dem Arm

3

Hallo schmupi!
Danke für den Link werde es auch gleich mit Phytolaka probieren!Aber wie oft und wie lange?sorry aber kann heute nicht mal mehr klar denken#heul

Eine Dankbare aber hilflose Manu

4

Hi!

Hebi Gabi schrieb mir:
Nimm die Phytolacca - 10 Minuten vor jedem Stillen 5-7 Stück in Kombi mit Wärme.

Sorry, aber habe Deine Antwort erst gerade gelesen!

Alles Gute und liebe Grüße
schmupi

2

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=1827023

Da stehen auch noch gute Tipps drin!

5

Hatte ich auch super Schisse .Und diess Quark und Kohlgemehre Bullshit!!! Das sind Mittlaltermethoden ,früher hatten die leute keinen Kühlschrank bzw Tiefkühl. Kauf dir Kühlkompressen die in den BH passen , eine unten eine oben rein( aus der Apotheke). Dann viel stillen und auch mal andersrum anlegen wo die entzündete Stelle ist.Vorm Stillen die Brust erwärmen mit heisser Windel und die Brust ein bisschen massieren Richtung Brustwarze bis die Milch läuft dann stillen.Kann sein dass die Milch von der kranken Brust nicht so gut schmeckt aber trotzdem geben, danach dann KÜHLEN mit den Kompressen das ist das A und O! Nicht länger als 3 Stunden Brust voll haben, sollte das Baby schlafen kannst Du ein bißchen abpumpen,aber nicht zu viel sonst produzierst Du wieder so viel Milch . SUPER STRESS ich weiss und mann kommt zu garnichts nur BRUSTALARM und Schmerzen aber Du schaffst es. Salbeitee zwischendurch hemmt in bisschen die Milchproduktion und gegen Schmerzen kannst Du mal eine Paracetamol (kein Aspirin) nehmen das ist nicht schlimm für Baby... Also viel Erfolg Gute Besserung!!#herzlich

6

Ich hatte / habe auch gerade mit einer Brustentzündung zu tun.

Mir hat es auch geholfen die Brust vor dem Abpumpen/Stillen ordentlich zu wärmen und anschliessend mit Quarkwickel oder Kühlpacks zu kühlen. Ausserdem hab ich noch eine Salbe von Weleda "Mercurialis perennis 10 %" aufgetragen. Falls du an homöopatische Sachen "glaubst" kann ich dir auch noch einen Tipp geben. In einen Glas mit einem halben Liter Wasser Belladonna und Arnika geben (ca. 40 mal aus jedem Behälter die Kügelchen schütten) und schluckweise über den Tag verteilt trinken.

Mit diesem "Programm" war ich innerhalb von 3 Tagen wieder fit!

7

#gruebel Phytolacca nehme ich auf Anraten meiner Hebamme gerade, weil ich gerade abstille! Ist das bei einer Brustentzündung wirklich das Richtige???

weiteren Kommentar laden