Ekzem durch Beikost

Beikost hab ich mit Pastinake angefangen. Mein kleiner (fast 7 Monate) bekam ein Ekzem. Musste 1,5 Wochen eine spezielle Salbe verwenden und abwarten bis es verschwindet. Heute war die Stele kaum zu sehen und ich hab wieder mit Beikost versucht. Diesmal aber mit Kürbis. Es ist wieder rot geworden. Die Gemüsesorten sind doch allergiearm und trotzdem bekommt mein kleiner Hautausschläge davon. Was mache ich denn falsch? #schmoll

1

Hallo...

Ekzeme sollte mein Sohn angeblich auch von der Beikost haben, bin dann aber zum Hautarzt mit ihm, weil es nach 1 1/2 Monaten immer wieder kam und ging...vor einem Monat hat sich dann herausgestellt, das er Neurodermitis hat...es kann also nicht nur vom Essen, sondern auch von der Kleidung, Waschmittel, Umgebung...kommen...

Habt ihr sowas evtl in der Familie?Ich wusste es vorher auch nicht, aber sowohl mein Bruder als auch der meines Freundes hatten Neurodermitisausschläge im Babyalter!

LG

3

Der Arzt hat ja auch nicht gesagt, dass es von der Beikost kommt. aber das fängt jedes Mal an, wenn ich damit anfange.
Soll ich dann mit Beikost einfach weiter machen? Oder wieder abbrechen?
Meine Mutter hatte als Baby sehr starke Neurodermitis. Damals wusste keiner was das ist.

2

hallo,

hab bei meinem sohn auch mit pastinake angefangen und er wurde ganz rot um den mundbereich herum. die kinderärztin meinte, dass das von der umstellung auf "feste" kost käme und ganz normal sei. da müssten sie durch. ich hab aber lieber 2 monate weiter voll gestillt und beim nächsten versuch gab´s keinen ausschlag mehr!

lg
tiffy

4

Hast du bei dem zweitem Versuch auch mit Pastinake angefangen?

5

nee, hab pastinake erstmal weggelassen und weil es kürbiszeit war, gabs kürbis für die nächsten 2 wochen. :-D

hast du selber gekocht oder pastinake aus dem glas gegeben? ich finde pastinake aus dem glas schmeckt TOTAL anders als wenn man es selber kocht. meine osteopathin meinte, dass ganz viele kinder glässchen-pastinake nicht mögen.



weitere Kommentare laden