Espumisan gegen Blähungen-> Erfahrungen Bitte!!

Also ich stille voll und meine kleine Maus hat öfters mal Blähungen und tut sich manchmal schwer mit dem stuhlgang, aber wenns raus ist, ist alles wieder schön :-)

Auf jedenfall hab ich von der Kinderärztin Espumisan Emulsion bekommen, hab aber das Gefühl es hilft nicht wirklich.

Habt ihr damit gute oder eher weniger gute Erfahrungen gemacht ??

Danke für eure Antworten und einen schönen Tag wünsch ich euch!!

1

hallo,
ich hab das auch bekommen, aber obs hilft weiß ich auch nicht. Ich nehme lieber Sab Simplex, da kommen die Winde schön raus. Lg kraushippe

2

Also pupsen kann meine kleine wie ne große
Aber sie hat einmal am Tag für paar minuten eine richtige schreiphase bis es in der windelknallt und sie rand voll ist.

Hast du vielleicht ein rat was ich noch tun kann??
Massieren tue ich fencheltee habe ich schon getrunken und ihr auch schon gegeben.

3

Hallo Baby,

Espumisan nehme ich auch für meine Beiden. Es ist kein Wundermittel, aber ich denke, dass es hilft. Wenigstens etwas.
Lefax usw ist der gleiche Wirkstoff...

Wenn mein kleiner Max (der empfindlichere von beiden) schreit und Blähungen hat, nehme ich ihn auch zwischen den Mahlzeiten hoch zum Bäuerchen machen. Meist kommt auch Luft hoch, die ihn gequält hat.

Die zwei mögen den Geschmack von Espumisan sehr gerne ...

LG und alles Gute,
betty

4

Lefax, Espumisan und Sab Simplex haben eigentlich die gleichen Wirkstoffe.
Wir hatten Espumisan und ich dacht auch irgendwann, es hilft nicht, und hab es abgesetzt. 48 Stunden später wußte ich dann:es hat doch geholfen! Denn da hatte ich ein ganz furchtbar schreiendes kleines Mäuschen.
Hab es dann gegeben, bis sie 4 Monate alt war.

lg sandra

5

Hallo,
kann mich Betty nur anschließen!
Mein erster Sohn hatte schlimme Kolliiken, der zweite zum Glück nicht, nur mal zwischendurch ein paar Blähungen.
Kann Dir zusätzlich noch Weleda Bäuchleinöl empfehlen (am Bauchnabel einmassieren) und Wärme hilft auch (Bauch leicht fönen ist sehr gut, da beruhigen sich viele Babies schon beim Geräusch, aber bitte nicht zu lange auf eine Stelle halten- oder warmes Kirschkernkissen). Ich habe auch oft die Windel aufgemacht und mit seinen Beinchen 'Fahrradfahren' gemacht. Außerdem gibt es noch homöopathische Zäpfchen (Carum Carvi - Kümmel), die helfen auch gut.
Wünsch Euch gute Besserung, denk dran: es hört irgendwann einfach auf!
LG
coco