täglich Fencheltee ungesund?

Hallo zusammen,

ich bin ja täglich aufs Neue erstaunt, was heute noch gut war und morgen schlecht ist:

Hab gelesen, dass man den Babys nicht täglich Fencheltee geben soll, warum auch immer.#kratz

Er trinkt etwa 250ml Tee am Tag.

Was sagt ihr?

Danke und liebe Grüße
Jana#blume

1

Hallo,

also mein Sohn hatte probleme mit dem Stuhlgang und wir haben sein Fläschen im Wechsel mit Fencheltee und Kümmelwasser angerührt.

Warum sollte das plötzlihc schädlich sein????

LG BUNNY #hasi 36. SSW

2

Tja, angeblich ist irgendein Stoff drin, der schädlich ist. Wir nehmen den auch immer und ich bin ja froh, dass Henry überhaupt was trinkt. Und gegen Bauchweh ist es auch.

3

Soweit ich gelesen habe ist das mit dem im Fencheltee enthaltenen schädlichen Inhaltsstoff schon wieder widerlegt. Fencheltee kann also täglich gegeben werden. Es sollte dann aber klarsein, das irgendwann die Heilwirkung dieses Kräuterteees nicht mehr gegeben ist, da der Körper dran gewöhnt ist.
Heiltees sollten generell nicht täglich getrunken werden.


LG Yvonne

4

Aha, naja. aber was soll man machen, wenn die nix anderes mögen. Kanns ja mal mit Kamille versuchen.