Ab wann Dosentomaten??

Hi,

wollte mal fragen ab wann man den kleinen was mit Dosentomaten kochen kann. Die frischen kann man ja im Moment nicht benutzen.

Habe gestern Bio Zucchini gekauft und Vollkorn Spaghetti (beides hatte er schon und wurde gut vertragen). Jetzt frage ich mich gerade ob ich da noch 2-3 Dosentomaten dazutun kann.

Achso er ist 7,5 Monate alt.

LG Sandra

1

Hallo!

Die gab's bei uns erst mit knapp einem Jahr. Meine Tochter ist allergiegefährdet und da sollte man die nicht so früh geben.

LG
Nadine

2

Huhu,

danke für deine Antwort.
Sind nicht in diesen ganzen Gläschen Tomaten drin#kratz. Hab letztens mal spasseshalber im Regal geschaut und ich meinte gesehen zu haben das da sogar in den Gläschen ab 6 Monaten schon Tomate drin war.

Naja meiner verschmäht ja die Gläschen sobald er schon so ein Teil sieht ist sein Mund wie zugetackert:-p der weiß halt was gut ist;-).

Also gibts Zucchini mit Spaghetti ohne Tomate. Dann schütte ich ein bißchen vom Kochwasser mit rein.

LG S.

3

Weißt du in den Gläschen ist häufig total viel Zeug drin, was so früh oft noch nicht gegeben werden sollte. Ich meine es gibt auch 4 Monatgläschen mit Spaghetti Bolognese oder sowas in der Art, dabei sollte Beikost ja eigentlich erst ab dem 6. gegeben werden. Bei schonender Heranführung.

Nach der Babynahrungsindustrie kann man sich nicht richten. Die würzt auch obwohl man das nicht tun soll, die erfindet Schoko-Milch-Breie, obwohl kein Baby der welt Schokolade im Essen braucht.

Ich würde auch noch keine Dosentomaten geben, in vielen sind noch Gewürze und Zusatzstoffe drin. Dann liebe frische Tomaten, aber wenn dein Baby ein Allergierisiko hat, solltest du damit auch nicht vor dem 8. Monat anfangen und Nudeln dann auch so spät wie möglich und sie müssen eifrei sein. Ei ist ein Hauptallergieauslöser.

LG Mysty

weiteren Kommentar laden