Stillen NEIN! Lieber Flasche!

Hallo. Ich erwarte im Juni mein zweites Kind.
Und ich habe mich gegen das Stillen entschieden. Werd mein zweites Kind nicht stillen. Es wir gleich die Flasche bekommen. Find es einfach besser und praktischer.
Und warum eigentlich nicht?!?!?
Wer hat es auch so gemacht?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich verurteile dich jetzt nicht. Ich konnte meine beiden ersten nicht stillen leider, ich hab es sehr sehr berreut. Meinen 3. Konnte ich gott sei dank zumindest ne Zeit lang stillen. Ich wäre froh gewesen, wenn ich besser beraten worden wäre, dann hätte ich wahrscheinlich sogar länger stillen können. Du wirst sicherlich deine Gründe haben, warum du nicht stillen möchtest. Allerdings kann ich dir nur eindringlich raten, deine Entscheidung noch mal zu überdenken.

Warum findest du es praktischer?

Warum nicht, weil die Muttermilch einfach mal das beste fürs Kind ist.

Ganz liebe Grüße
Tanja

6

Ich finde stillen einfach nicht gut. Mag es einfach nicht. Vielle sagen...das Flasche machen...mehr aufwendig is...aber ich find nicht. Fühl mich mit der Entscheidung einfach besser. Klar...MuMi is das beste...! Aber ich mag einfach nicht.

2

Ich wollte such nicht stillen Hab das aber doh gemacht, weil man als "gute" Mutter das so macht. So mein Gewissen...

Es war nicht meine Lieblingbeschäftigung. Mit 2,5 Monaten musste ich abstillen.

Ich kenne mindesten 3 Muttis, die auch nicht gestillt haben oder nur für ein paar Wochen.

DU entscheidest. Und wie du dich entscheidest geht niemanden etwas an.

vg, m.

3

hallo!

wieso findest du die flasche besser und praktischer? ich glaub, da gibts wohl kaum ein argument dafür.
fläschchenmilch kann dem baby wohl nie im leben das geben ,was in mumi steckt. ist halt nur ein nachbau. natürlich ist es gut, dass es pulvernahrung gibt für babies, deren mütter einfach nicht stillen können.

vielleicht überlegst du dirs ja noch, ob du deinem baby vielleicht doch die brust gönnst.

lg, daxi und ella 24.12.07

4

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich stille und bin trotz der Anfangsschwierigkeiten sehr froh, dass ich es mache. Verstehe nicht ganz, wieso die Flaschennahrung praktischer sein soll - finde, dass es nichts praktischeres als Stillen gibt#kratz. Dass es nicht besser ist die Flasche zu geben, weiß mittlerweile auch jeder. Aber andererseits finde ich es wichtig, dass man sich, mit dem wofür man sich entscheidet, wohl fühlt. Mach das, was du für richtig hälst und wo du hinter stehst. Frage mich allerdings, warum du hier postest, wenn du dir deiner Entscheidung sicher bist. Lass dich nicht verunsichern, wenn es für dich der richtige Weg ist.

5

Ich dachte das auch immer, habe aber gesagt, ich will zumindest die ersten Wochen stillen.

Tja, leider hat es nur 1 Woche voll geklappt, dann 2 Wochen gestillt + Flasche und dann nur noch Flasche. Fand das aber dann blöd irgendwie.

Nachts Fläschchen machen :-( Beim stillen sind Paul und ich immer gemeinsam eingeschlafen, das war schön.

Dann erstmal eine Nahrung finden, Paul hat die ersten beiden nicht vertragen. Jetzt füttern wir Aptamil = teuer.

Muttermilch hat man immer in der richtigen Temperatur dabei.

Paul muss viel öfter weinen als ein Stillkind, da man natürlich nihct immer sofort merkt wenn er HUnger hat, und wenn er dann los legt dauert es ja noch einen Moment.

Tja, also stillen ist schon SEHR praktisch.

Aber ich denke Flasche hat auch Vorteile:

ZB hab ich ewig da gesessen und gestillt, Flasche ist in 10 Minuten leer (bei vielen aber auch die Brust). Meine Brust gehört wieder mir und meinem Mann :-).

Und noch was sehr positives: Mein Mann bringt Paul ins Bett, während ich mich in die Wanne lege oder auf die Couch :-)

7

Hallo,
ich habe auch 2 Kinder und beide nicht gestillt ;-).
Muß aber jeder machen wie er meint und das sollte dann auch nicht in Frage gestellt werden.Und wenn man nicht 100 % dahinter steht wird es eh nix:-p


Lg Isa mit Damian & Rosalie#sonne

8

Ich hab 6Wochen gestillt und weils net mehr geklappt hat abgestillt und die Flasche gegeben und ja es ist viel praktischer;-)

- jeder kann die Flasche geben, man muß nicht immer präsent sein

- Mann kann Nachts auch aufstehen

- man kann die Milchmenge indidviduell anpassen und muß nicht bei nem Schub 4 Tage ein schreinendes Kind an der Brust hängen haben ( ging mir so)

Also wenn ich nochmal eins kriegen sollte, werde ich denke ich die wichtigen Nährstoffe beim ersten anlegen auf jeden Fall geben nur danach gibts die Flasche#herzlich

9

Hallo,

meine beiden Kinder haben auch die Flasche bekommen und ich finde auch nichts verwerfliches dran.
Wenn die Mutter glücklich ist, so ist es auch das Kind!

LG

10

also so nen blödsinn wie,ich stille nicht,weil es prakticher ist,kann ich echt nicht nachvollziehen!