wieviel minuten stillt ihr

Hallo
ich bin ein wenig verunsichert wieviele minuten stillt ihr.
mein tochter ist 5 tage alt,ich stille erst immer die 1 seite so 20 min unddann wickele ich sie damit sie wach wird und dann die 2 seite . nur heute will sie alle 2 stunden auch wenn ich sie länger dran lasse.

danke für eure Antworten.
purzelfahrer

1

HUHU

aller 2 Stunden ist klasse für ein 5 Tage altes Kind.
Ich stille jetzt nur noch 5 Minuten etwa und nur eine Seite, er ist furchtbar schnell #schein aber am Anfang hat es auch lange gedauert, ist ja klar, die Kleinen können noch nicht so viel und so schnell, deswegen kriegen sie auch früher wieder Hunger... ich hab lange im 2 Stunden Takt gestillt.
Jetzt ist er 17 Wochen und momentan haben wir tagsüber so 2,5-4 Stunden zwischen 2 Mahlzeiten...

GLG

2

hallo,

wer stillt sollte die uhr beiseite legen. einfach nach bedarf anlegen ist das a und o des erfolgreichen stillens. wann immer deine maus sich meldet solltest du sie anlegen. es ist keine seltenheit das babys anfangs häufiger kommen. das pendelt sich aber ein. je älter und stärker dein kind wird desto besser wirds. genießt die zeit, sie muss lernen und du musst lernen. und du bist im wochenbett, gönnt euch die ruhe.

stillfreundliche grüße
die katja...gern mehr über vk:-D

3

In den ersten Wochen hat das Stillen bei uns auch so ca. 1 Stunde gedauert (einschließlich wickeln). Mal alle 2 Stunden, mal alle 3 Stunden.

Jetzt ist Hendrik gut 6 Monat alt und trinkt tagsüber noch alle 3,5 Stunden. Brauche jetzt pro Seite so ca. 7-8 Minuten, mit wickeln also insgesamt ca. 20 Minuten.

4

Hi,

ich habe bei beiden Kindern immer nur so 5-10 Minuten gestillt und immer nur eine Seite gegeben. Hatte ziemlich viel Milch.

Gruß
Jule + Mädel 5,5 Jahre + Bub 1,5 Jahre

5

Hallo!

Eine sehr erfahrene Hebamme hat mir gesagt das die Länge des Stillens unwichtig ist denn es kommt nur darauf an das das Kind genügend trinkt.
Mein Kleiner hat an meiner Brust immer eine Stunde getrunken aber im Endeffekt abgenommen da er auch durch das Stillhütchen nicht genügend Milch bekommen hat und erschöpft eingeschlafen ist.

6

Ach Gott, vergiß die Uhr und die Minuten und wie lange vor dem wickeln und danach. Du hast ein Kind, das hat Hunger und es wird so lange oder so kurz und so viel trinken bis es satt und zufrieden ist.

Ich weiß die erste Zeit ist das etwas schwer, man ist noch unsicher, möchte alles richtig machen, aber wirklich Du kannst deinem Baby vertrauen. Die haben wenn sie gesund sind einen starken Überlebensinstinkt und schreien eher zu schnell nach Nahrung als zu spät. Eine Uhr brauchst du nicht. Nur wenns 6 Stunden am Stück schläft, kannst du dir in den ersten Wochen überlegen, ob du es doch noch mal zum Trinken weckst. Ansonsten, entspann Dich und genieße die Zeit mit deinem Baby, immer schön anlegen, dann wird das mit dem Stillen schon funktionieren.

Übrigens wie viele Minuten dein Baby trinkt ist total egal, denn es sagt gar nichts über die Milchmenge aus. Ein Baby das gut Zug hat, kann auch in 5 Minuten so viel trinken wie ein Baby das nicht so konzentriert 30 Minuten trinkt. Meine braucht nie länger als 10-15 Minuten an beiden Brüsten und ihr geht es bestens, sie wächst und nimmt gut zu.

Also entspann Dich, Du wirst das schon richtig machen.

LG Mysty

7

Woran merkt ihr denn, wann euer Kind satt ist? Meiner hört manchmal nach fünf Min auf (schläft ein) und dann wecke ich ihn immer und trinkt noch 15 min weiter. Und dann die andere Seite 20 Min.