Von heute auf morgen keine Milch mehr??

Hallo!

Gestern habe ich Alina ganz normal gestillt. Alles ok. Auch am abend zum einschlafen. Dann wurde sie um 23.30 munter. Ich sie angelegt. Sie hat an meinem Busen gesaugt und gesaugt und kein Milcheinschuss kam. Alina wurde unruhig. Hat dann immer kurz angesaugt und zum weinen begonnen.

Schließlich hab ich ihr ein Flascherl gemacht. Sie hat dann geschlafen bis um 5.30. Da dann das selbe Spiel noch einmal. Sie hat einfach keinen Milcheinschuss ausgelöst. Ich hab also den Syntocynon Spray genommen. Der hat ihn dann ausgelöst.

Aber ich hatte nicht das Gefühl als wenn da soviel Milch gewesen wäre und mein Busen war auch überhaupt nicht prall. Also vor ein paar Tagen noch, wäre mein Busen explodiert hätte ich fast 12 Stunden nicht gestillt.

Ist jetzt alles aus? Was ist los dass ich keinen Milcheinschuss mehr bekomme? Kann das sein, dass man von jetzt auf gleich keine Milch mehr hat?

lg liz

1

Hallo

also dass von jetzte auf glkeich grundlos die Milch wegbleibt ist eigentlich sehr unwahrscheinlich. ich würde dir raten dich so schnell wie möglich mit einer Stillberaterin in verbindung zu setzen. Die helfenn bei solchen Problemen kostenlos und sind extra dafür ausgebildet

LG
qrupa

4

Hallo!

Danke für deine Antwort. Habe heute früh mit einer SB tel. Sie hat gemeint, sowas ist selten, kommt aber vor. Als ich Alina dann um 9 stillen wollte, war alles wie immer. Sie hat kurz gesaugt und schon kam der Milcheinschuss. Keine Ahnung was da los war. Naja. Mal abwarten wie der Tag sonst so wird.

lg liz

7

Hallo

schön zu hören, dass es nun wieder klappt.

LG
qrupa

2

Ich merke schon seit Monaten keinem Milcheinschuss mehr und stille immer noch.
Das muss nicht unbedingt etwas heißen.

Genau so wenig wie das die prallen Brüste wegbleiben. Ich lag kurz vor Weihnachten, aufgrund einer Not-OP von Sonntag Abend bis Dienstag Vormittag im KH und habe in der Zeit nicht gestillt. Hab es an den Brüsten in keinster Weise gemerkt und meinen Sohn am Di-Abend wie gewohnt angelegt.



LG Yvonne

5

Hallo!

Danke dir für deine Antwort. Also bis gestern hab ich immer den Milcheinschuss gemerkt und dann heute VM beim stillen auch wieder. Da kam nämlich die Milch.
Warum in der Nacht kein Milcheinschuss da war, keine Ahnung.

lg liz

3

Hallo Liz,

also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten:

Ich habe unsere drei Kinder alle recht lange gestillt und dieses Gefühl, dass die Milch so "einschiesst" hatte ich nur während den ersten paar Monaten, als ich voll gestillt habe.

Später war dieses Gefühl nicht mehr und die Brüste waren auch nicht mehr so "prall", sondern weich. Ab dann habe ich auch keine Stilleinlagen mehr gebraucht, was vorher undenkbar gewesen wäre.

Ich denke nicht, dass die Milch so von einem Tag auf den anderen einfach weg bleiben kann. Du solltest Dein Kind einfach weiterhin nach Bedarf anlegen. Ich würde an Deiner Stelle keine Flasche zufüttern, sondern gegebenenfalls einfach öfter anlegen.

LG Sabrina

6

Hallo!

Danke auch dir für deine Antwort. Also ich hatte bisher immer das Gefühl wenn die Milch einschießt. Auch heute VM und jetzt am NM. Da hats dann nämlich wieder ganz normal geklappt.

Ohne Flasche das wäre undenkbar gewesen. Sie hat geweint, es war halb 12 Uhr nachts. Nein, nach 15 Min. hab ich dann aufgegeben. Da ist ja auch das Kind arm.

lg liz

8

Hallo Liz,

schön, dass es wieder geklappt hat!

Was immer gut hilft ist, wenn man sein Kind beim Saugen beobachtet. Das löst den Milchspendereflex besser aus.

Dir alles Gute!

Sabrina