Bitte Hilfe!!! Muss mein Baby hungern lassen :-(

Habe hier ja schon oft geschrieben, dass Pal so ein Nimmersatt ist.
Zur Zeit gebe ich ihm "eigentlich" nach Bedarf aber jetzt muss ihn doch bremsen.

Ich mache jetzt die Falsche voll, 240 ml - die pumpt er ab, scheint mir nicht ganz zufrieden, aber es scheint zu reichen, aber schon nach einer halben bis Stunde will er wieder trinken.

Ich hab mich gewundert warum er weint, beim trösten hat er sofort seinen Mund zu meinem Finger gedreht, wie wild dran gesaugt nd dann frustriert los gelassen, außerdem hatte er die Zunge ständig draußen (macht er bei Hunger).

Aber wenn ich ihn so schnell wieder fütter, bekommt er Bauchweh, hab das gestern zwei mal gemacht, das verträgt er nicht.

OH Mann, er kann doch auch nicht stündlich 200ml trinken. Momentan braucht er auch nachts 3 2-3 Flaschen, ist dann aber morgens wieder wie halb verhungert.

ICh weiß, das kann eine Phase sein, aber bei Paul steigert sich das stetig seit er 2 Wochen alt ist :-(

Naja, wie gesagt, muss ich mich entscheiden, ob ich ihn wegen Bachweh weinend hab oder wegen Hunger. Wie schlimm - es bricht mir das Herz :-( Werde hier schon voll zum Clown um ihn irgendwie abzulenken, ist aber bei 10 Wo. altem Baby schwer. Jetzt gehen wir erstmal spazieren, in der Hoffnung, dass wir es noch 1 Stunde raus zögern können.

Hilfe, habt ihr Tipps für mich????

1

Hallo,

was genau bekommt der Kleine denn ?
Und wieviel davon trinkt er über den Tag verteilt ?

P.S.: Er ist genau im 12-Wochen-Schub ?!!!

LG
Denise mit Hannah *23.04.2008*

2

Wenn du Pre fütterst darfst du nach Bedarf geben.

Gegen Bauchweh hilft Sab oder Lefax.

lg

3

Hi!!

Ich kenne mich mit "Fertigmilch" nicht so gut aus, weil ich stille, aber vllt die Milch wechseln??? Wenn du Pre gibst, eben die 1er?? Oder wenn die 1er dann eben die 2er??? Ich mein, du kannst ihn ja nicht Hunger lassen!!!!! Würde ich schon als Quälerei bezeichen!! ;-D

Nein, ich würde eben wechseln..

Liebe Grüße, Miriam und Charlotte (*22.07.08)

4

Hallo,

kurz als Anmerkung: 1er meinetwegen noch (aber muss keine Lösung sein), ABER in dem Alter um Himmels Willen keine 2er Milch, ist endlich auch von den Firmen auf nach dem 6. Monat geändert worden.

http://www.unserbaby.de/berlin.anja/content-r153926.html

6

Achso.. okay... ich sag ja, ich bin eine ahnungslose STILLMAMI!!! ;-D Aber was soll sie denn machen?? Ich mein, sie kann ihn ja nicht hungern lassen und 10x am Tag 240 ml Flasche mit Bauchschmerzen sind ja auch keine Lösung, oder???

weitere Kommentare laden
5

Also, er bekam die ganze Zeit Pre, jetzt gebe ichschon die 1er, aber das macht null Unterschied!

Und im 12 Wochen Schub kann er ja nicht sein, seit er 2 Wochen alt ist :-)

Ist echt ne sch... Situation, raubt mir langsam die Nerven. Klar, geb ich ihm, aber wie gesagt, er kann doch nicht 3 liter am Tag trinken!!!!!!

Uns Sab und Lefax hilft zwar, aber nicht wenn Milch af unverdaute Milch geschüttet wird, das halten Babybäuchlein nicht so gt aus :-(

7

Hallo,

seid wann bekommt er die 1er ? (dauert bis der Magen sich dran gewöhnt hat)

Hihi - nein, so lange ist er nicht im Schub, aber grade jetzt bringt das denk ich nochmal mehr Hunger.

Ich glaub dir, dass es anstrengend ist und für den Kleinen ja auch doof...

Hast du schon mal mit einem KiA gesprochen oder einer Hebi ?

Ansonsten: Würde er denn ggf. eine größere Portion auf einmal trinken ?
Es gibt diese extra großen Flaschen bis 350ml mein ich...
Ich mein ich weiß nicht genau, obs das wär, aber die Kleine einer Bekannten trank mit 8 Wochen nur 3x am Tag aber dann jeweils 330ml !
Der Vorteil wäre, dass nicht auf anverdaute Milch neue kommt ?!

LG

14

Der Magen muss sich dran gewöhnen? Er bekommt erst seit gestern 1er, Das heißt es besteht Hoffnung?!

:-)

weiteren Kommentar laden
10


Welche 1er Nahrung fütterst Du?

Lg
Stefani

13

ich füttere aptamil 1.

lg

11

Was ist denn, wenn du ihm ein bisschen Tee anbietest? Nico trinkt so 6 Flaschen am Tag meistens so 200, 240-300 ml! Aber dann reicht ihm das auch 4 Std.!

15

Tee mag er nicht, und wenn dann trinkt er nur ganz wenig und schreit dann wieder.

Bringt also nichts - leider, haben auch sämtliche Babytees durch probiert.

12

Hallo,

Kann es sein, dass dein Kleiner ein starkes Schnullerbedürfnis hat? #kratz
Sprich: Dass er gar nicht trinken will, sondern nur schnullern und zwar an sowas, was dem flaschensauger ähnlich ist: also, einem nuckel.

Meine jungs sind beides stillkinder und haben trotzdem beide ein starkes schnullerbedürfnis, was ich weder mit flaschenmilch noch mit brust befriedigen könnte. auch der finger wurde und wird immer wieder verschmäht! deshalb bekommen sie ihren nuckel und schwups war es beim großen, der damals zwei wochen alt war, und nun beim kleinen besser!

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)

16

Wir haben an jeder Ecke, im KiWa, im Maxi Cosi usw. überall Nckel liegen/ hängen.
Und zwar die Gleichen wie seine Flaschen (Mam, andere nimmt er nicht). Die nimmt er aber nur manchmal und unterwegs immer.

Aber wenn er weint, bringt der Schnuller leider nichts.

Mein Kinderarzt sagte, gib ihm Tee, wir d er schon nehmen wenn er hunger hat. Aber tee mag er einfach nicht und tee hilft uns erwachsenen ja auch nicht gegen hunger.

Ach wie blöd...

18

hm...das war nur so ne idee von mir!
#liebdrueck nicht verzweifeln!

lg, anja.

19

Hallo war in der gleichen Situation wie du.
Unser Nils iszt auch ein keliner Nimmersatt und es war für uns beide eine echte Quälerei.

Unser Kinderarzt hat uns dann die 2 er Milch emphohlen und zuerst habe ich mich gesträubt.

Aber es hat geklappt.

Er bekommt jetzt nur noch 3 Flaschen und 2mal Beikost.
Ich habe wirklich ein zufriedenes Kind.

Manche Babys brauchen halt mehr.

LG Petra;-)

21

ich habe gelesen, dass du bereits auf 1er umgestellt hast.

wie viel hat er denn in 24h von der pre-nahrung getrunken?
wie ist seine gewichtskurve? wie war sein startgewicht?

ich persönlich wäre bei der pre-milch nach bedarf gegeben, ohne tee, ohne wasser und hätte diese zur not stündlich gegeben, evtl. dafür nur 150ml pro mahlzeit.
dein baby ist erst 10 wochen alt. das ist noch ganz schön mini für eine solche menge an veränderungen die es kompensieren muss.
häufiges trinken und gute zunahme ist bei der richtigen ernährungsauswahl eher positiv zu bewerten.

und was mich wundert ist, was möchtest du durch die 1er erreichen. warum soll dein baby durch andere zusammensetzungen der milch (muttermilchferner) schneller satt gemacht werden? stillbabys trinken zuweilen stündlich bis vierstündlich (und das sind große abstände bei einem 10 wochen altem baby).

was konkret belastet dich an der situation?
du solltest dein baby auf keinen fall hungern lassen. sollte die trinkmenge abnorm hoch sein, dann würde dir das hoffentlich dein arzt sagen und ggf. körperliche ursachen ausschließen.

alles gute